Sind zeitgesteuerte Smarthome Befehle möglich?

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ossabow
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 09:54

Mo 15. Mär 2021, 13:38

Hallo @all,
ja diese und ähnliche Fragen betr. Alexa sind oft zu finden aber mit den Antworten haperte es.
Gibts es Neuigkeiten, ohne IFTTT o.ä.?
Wunsch ist: "Alexa schalte 3Uhr die Wärmepumpe ein", durch wechselnde Schichten wäre eine sehr konfortable Eingabe möglich.

CYL Uwe
0 x
Benutzeravatar

Echok1
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Do 15. Jul 2021, 20:23

Prinzipiell würde ich das auch super finden wenn man sprachbefehle mit zeitlich gebundemer aktion ausführen könnte.
Wie zb alexa schalte licht in 30min aus, aber das interessiert die Dame leider nicht und macht es sofort aus.

So lang das nicht geht mußte das wohl über eine Routine mit zeitplan machen.
Wenn ein gerät zu einer bestimmten zeit an und aus gehen soll müßte über eine Routine möglich sein.
0 x
Benutzeravatar

rimu
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2022, 21:53

So 18. Sep 2022, 23:43

Huhu,

grundsätzlich sind solche Befehle möglich, müssten aber vorher konfiguriert werden.
Bei KNX Systemen wie diesen ist das möglich, soweit ich weiß.

Liebe Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information