Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 570
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 9. Sep 2021, 13:10

Für alle, die auch noch nach 20:45 eine Benachrichtigung vom AK bekommen wollen...
Schaut mal in die Einstellungen der Alexa App bei Benachrichtigung, dort hat AK einen eigenen Punkt und darin gibt es nun "Benachrichtigungen in der Nacht erlauben".
Screenshot_20210909-103730_Amazon Alexa.png
Hab's selbst noch nicht getestet, bin aber mal gespannt. ;)
2 x
Benutzeravatar

woelfle2004
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 13:06

Fr 17. Dez 2021, 13:09

Hallo zusammen,

weiss jemand, wo der Source Code zu diesem genialen Abfallkalender abgespeichert ist ?
Früher lag er auf GitHub aber dort ist er nicht mehr.
Oder vielleicht hat ja jemand den ursprünglichen Code noch irgendwo (evtl. auch gerne modifiziert).

Besten Dank für die Rückinfo
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mi 29. Dez 2021, 18:22

woelfle2004 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:09
Hallo zusammen,

weiss jemand, wo der Source Code zu diesem genialen Abfallkalender abgespeichert ist ?
Früher lag er auf GitHub aber dort ist er nicht mehr.
Oder vielleicht hat ja jemand den ursprünglichen Code noch irgendwo (evtl. auch gerne modifiziert).

Besten Dank für die Rückinfo
Der Source Code ist nicht mehr öffentlich verfügbar.
Was willst du denn damit anfangen?
1 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 113
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 3. Jan 2022, 10:29

@Mankei
Hab dich über deine Seite angeschrieben, war mir aber nicht sicher ob es dich erreicht hat ?
Deshalb hier nochmal da ich gesehen habe das du erst online warst.
Dein Abfallkalender hat aktuell Probleme mit den Antworten wann ein Müll raus muss.
Frage ich zum Beispiel "Alexa wann muss das Glas raus" dann bekomme ich jetzt keine Termine mehr genannt sondern es wird mir ein Wikipedia Eintrag von Alexa vorgelesen.
Selbiges bei anderen Müllarten (Bio, Restmüll ua.) die sonst immer funktioniert hatten.
Das einzige was gerade hilft ist den Abfallkalender direkt zu öffnen, dann werden die nächsten Termine vorgelesen.

Die ganzen Echos spinnen im Moment komplett, keine Ahnung was die bei Amazon gerade wieder vermurkst haben ?
Zuletzt geändert von Anz am Mo 3. Jan 2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Harmony Ultimate + Harmony Skill / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter/ 3 X Xiaomi Yeelight E27
Hue Bridge mit Hue Birnen (E27) + Wandschalter/Osram Lightify (E14) ,Ikea Tradfri (GU10) + Wandschalter
Wlan Steckdosen (3X TP-Link + 3 X Tuya Smart)
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mo 3. Jan 2022, 13:58

Anz hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 10:29
@Mankei
Hab dich über deine Seite angeschrieben, war mir aber nicht sicher ob es dich erreicht hat ?
Deshalb hier nochmal da ich gesehen habe das du erst online warst.
Dein Abfallkalender hat aktuell Probleme mit den Antworten wann ein Müll raus muss.
Frage ich zum Beispiel "Alexa wann muss das Glas raus" dann bekomme ich jetzt keine Termine mehr genannt sondern es wird mir ein Wikipedia Eintrag von Alexa vorgelesen.
Selbiges bei anderen Müllarten (Bio, Restmüll ua.) die sonst immer funktioniert hatten.
Das einzige was gerade hilft ist den Abfallkalender direkt zu öffnen, dann werden die nächsten Termine vorgelesen.

Die ganzen Echos spinnen im Moment komplett, keine Ahnung was die bei Amazon gerade wieder vermurkst haben ?
Versuche mal "Alexa frage den Abfallkalender wann das Glas raus muss".
Das sollte gehen und nur Äußerungen nach der Skill Invocation "Frage den Abfallkalender...." liegen wirklich in der Kontrolle des Skill Entwickler.
Das deutsche Alexa Team von Amazon hat ein paar häufige Anfragen zu meinem Skill direkt durchgeleitet, aber das geht immer mal wieder kaputt und muss neu aufgesetzt werden. Da bin ich aber vom Alexa Team abhängig und kann das als Skill Entwickler nicht selbst machen.
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 570
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 3. Jan 2022, 14:03

Hi,

bei uns bietet der Entsorger den Kalender auch online an, ist, soweit ich sehe eine ICAL Datei, allerdings funktioniert es nicht mit Webcal.
Links sind wie

https://info.zke-sb.de:443/WasteManagem ... Fra=R2;P;G

Kann man da was machen, das wäre cool. :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Mo 3. Jan 2022, 16:59

padrino hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 14:03
Hi,

bei uns bietet der Entsorger den Kalender auch online an, ist, soweit ich sehe eine ICAL Datei, allerdings funktioniert es nicht mit Webcal.
Links sind wie

https://info.zke-sb.de:443/WasteManagem ... Fra=R2;P;G

Kann man da was machen, das wäre cool. :)
Bei dem webcal link gibt es irgendein Problem mit dem SSL Zertifikat, wenn ich es aus meinem PHP-Script aufrufe. (Im Browser geht es).
Ich habe auch bei einem anderen Anbieter ein ähnliches Problem.
Gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der sich mit sowas (unter php8) auskennt?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 570
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 5. Jan 2022, 18:10

Also, nix gegen AleFo, aber ich glaube, hier tummeln sich eher die Anwender (wie ich O:)) als die PHP Cracks. ;)

Auch wenn es vielleicht etwas OT ist, aber evtl. könnte man Dir bei der Frage z.B. im ioBroker Forum eher jemand helfen. :nerd:
1 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 383
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 6. Jan 2022, 01:35

Vielleicht hilft diese Lösung weiter: https://thisinterestsme.com/php-curl-ss ... ate-error/
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Sa 15. Jan 2022, 11:41

AlexaFan hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 01:35
Vielleicht hilft diese Lösung weiter: https://thisinterestsme.com/php-curl-ss ... ate-error/
Danke, werd ich mir anschauen

Hallo, ich hab mal eine Bitte and die Apple-Benutzer im Forum:
Es gibt immer wieder Anfragen von iPhone und iPad Benutzern meines Abfallkalender Skills, die es nicht schaffen, die ICS Datei, von der Webseite des Entsorgers auf ihr Telefon/Tablet herunterzuladen, um die Datei dann im Webinterface meines Skills hochzuladen.
Typischerweise landen die Termine aus der ICS Datei im Apple Kalender und ich bekomme seltsame Hilferufe per Email...
Früher ging das wohl auch nur über Umwege wie Dropbox, aber ich habe gehört, das wäre in neueren iOS besser.
Da ich selbst ein Android Telefon benutze, kenn' ich mich hier leider nicht im Detail aus.

Es wäre super, wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte, die entsprechende Information zusammenzustellen, um daraus ein FAQ für technisch nicht so versierter Apple-Benutzer zu machen.

Vielen Dank schonmal

Mankei (Entwickler des Abfallkalender Skills)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information