Skill zum E-Mail-Abruf?

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Unkrautvernichter
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 14:02
Wohnort: Unterhaching
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 5. Feb 2017, 17:23

Wie könnte man einen Skill schreiben, dass der Echo die gmail-Nachrichten abrufen kann? Ist doch im Prinzip möglich? Hat das schon einer von euch probiert?
Zuletzt geändert von Unkrautvernichter am So 5. Feb 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo im Wohnzimmer
Dot in der Küche

gehwissenlos

So 5. Feb 2017, 17:47

Dürfte kein Problem sein.
Auf die schnelle würde mir einfallen, diesen Skill anzupassen: https://github.com/alexa/skill-sample-nodejs-feed (habe den schon für einen RSS-Reader im Einsatz).
Als Feed-Adresse wäre dann bei GMail diese Adresse die richtige https://mail.google.com/mail/feed/atom
Jetzt muss nur noch OAuth implementiert werden.
0 x

gehwissenlos

So 5. Feb 2017, 18:03

Kennt sich hier jemand mit NodeJS und OAuth aus? Bräuchte nur ein paar Zeilen Code mit denen sich der Server bei Google über OAuth anmeldet und dann die Feed-URL aufruft. Dann hätte ich vermutlich das Skript zusammen :D
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information