Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 5. Apr 2017, 22:45

@Kinkiness

Um die Beta der App zu laden muss man in der Beta community sein: https://plus.google.com/u/0/communities ... 1210733859 und dann Tester werden.

Sobald die Beta abgeschlossen ist, wird die App für alle im Store erhältlich.
Mit der Beta kommt man halt schneller an die Features ;)

@Michel
Wie steuert der FireTV dann den TV? das ist doch ein HDMI Stick, oder?
Lautstärke würde gehen, aber Kanäle usw?
0 x
Benutzeravatar

madjack84
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Apr 2017, 00:14

Do 6. Apr 2017, 06:56

@adiroid: über die Anbindung eines Devices über AVS bekommt man die States des Devices mit Speaking, Busy, Idle....
https://developer.amazon.com/public/sol ... recognizer
Leider aber kann man das bei Echo selbst nicht abonnieren :(
wie Steuert der Fire TV Stick den Fernseher:
Nennt sich CEC: Consumer Electronics Control
https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_ ... cs_Control
Kann die HDMI Quelle wechseln, aber auch bei Lautstärke bin ich mir nicht sicher ob das die Fernseher oder HDMI Input Lautstärke ändert :-.
0 x
Benutzeravatar

thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Do 6. Apr 2017, 09:03

Ändert die Lautstärke vom Fernseher ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 6. Apr 2017, 09:39

Aber funktioniert die dann wenn die HDMI Quelle nicht ausgewählt ist?
Ich kenne das nur das dies geht, solange die HDMI Quelle auch ausgewählt wurde.

Kann man den Kanäle umschalten usw?
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Do 6. Apr 2017, 16:28

@adiroid ist doch ein ganz normales Android System welches im gleichen Netz hängt. Alexa steuert dann Smart TV Remote über meinen Fire RV (Netzwerk-Steuerung natürlich) anstatt übers Handy.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 6. Apr 2017, 21:17

Alexa steuert die App über den Firestick?
Alexa -----> Firestick ---> Smart TV Remote ----> TV

Meinst du das so?
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Do 6. Apr 2017, 21:21

adiroid hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 21:17 Alexa steuert die App über den Firestick?
Alexa -----> Firestick ---> Smart TV Remote ----> TV

Meinst du das so?
richtig, das sollte doch dann funktionieren. So wäre ich Handy unabhängig. ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 6. Apr 2017, 21:33

Ahh ok,...Smart TV Remote läuft auf dem Firestick....verstehe,.....und dafür gibt es eine Library wie man den TV steuert?
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Do 6. Apr 2017, 21:38

adiroid hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 21:33 Ahh ok,...Smart TV Remote läuft auf dem Firestick....verstehe,.....und dafür gibt es eine Library wie man den TV steuert?
wie meinst du Library? Meine Idee war, Smart TV Remote auf dem Fire Tv zu installieren, und dann damit meinen TV zu steuern. Also die App läuft dann auf dem Fire TV anstatt auf meinem Handy. Wozu brauche ich dann eine Library... Anstatt Alexa -> Handy -> TV einfach Alexa -> Fire TV (Smart TV Remote) -> TV. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler....?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 6. Apr 2017, 22:24

Aber welche möglichkeit habe ich den TV zu steuern? ....nur über netzwerk dann......
Dies könnte gehen......andere Möglichkeiten wie IR oder externes IR (Bluetooth) würden dann wegfallen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information