Smartlife Steckdosen etc.

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Di 19. Mär 2024, 16:00

Hallo Guten Tag,

ich habe schon gesucht und nur ein Thema von 2018 gesucht daher nicht mehr ganz aktuell.
Ich habe seit gestern das Problem das alle Steckdosen über die die Alexa App nicht mehr funktionieren. Alexa sagt zwar ok, aber die Steckdosen schalten nciht an. Über die Smartlife app kann ich die Steckdosen anschalten aber nicht über Alexa.

Ich habe Stromlos gemacht Steckdosen geläscht neu angelernt Alexa Routine gelöscht neu gemacht alles ohne Erfolg.

Ich habe irgendwo mal gelesen es gibt einen chinesischen Smartlife server und der würde manchmal ein paar Tage wegen update etc. nicht funktionieren. Aber dann müssten das Problem ja noch mehrere haben. Daher die frage habt Ihr auch Probleme oder nicht? Und wenn nein was könnte ich noch versuchen.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 19. Mär 2024, 19:40

Hast Du den Skill mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Bei uns funktioniert es.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Di 19. Mär 2024, 19:51

Ja auch das habe ich Probiert leider ohne Erfolg.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information