Smartlife Steckdosen etc.

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
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Themenstarter
wolfia
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Di 19. Mär 2024, 16:00

Hallo Guten Tag,

ich habe schon gesucht und nur ein Thema von 2018 gesucht daher nicht mehr ganz aktuell.
Ich habe seit gestern das Problem das alle Steckdosen über die die Alexa App nicht mehr funktionieren. Alexa sagt zwar ok, aber die Steckdosen schalten nciht an. Über die Smartlife app kann ich die Steckdosen anschalten aber nicht über Alexa.

Ich habe Stromlos gemacht Steckdosen geläscht neu angelernt Alexa Routine gelöscht neu gemacht alles ohne Erfolg.

Ich habe irgendwo mal gelesen es gibt einen chinesischen Smartlife server und der würde manchmal ein paar Tage wegen update etc. nicht funktionieren. Aber dann müssten das Problem ja noch mehrere haben. Daher die frage habt Ihr auch Probleme oder nicht? Und wenn nein was könnte ich noch versuchen.
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hartmut.krüger

Di 19. Mär 2024, 19:40

Hast Du den Skill mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Bei uns funktioniert es.....
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wolfia
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Di 19. Mär 2024, 19:51

Ja auch das habe ich Probiert leider ohne Erfolg.
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ajtak
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mai 2025, 05:11

Sa 12. Jul 2025, 08:31

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzem. Bei mir lag es an der Verknüpfung zwischen Alexa und Smartlife, die anscheinend zeitweise instabil ist. Versuche mal, den Smartlife-Skill in der Alexa-App zu deaktivieren und neu zu aktivieren, danach Geräte neu synchronisieren. Manchmal hilft auch, Alexa komplett neu zu starten. Wenn das nicht klappt, könnte ein Firmware-Update der Steckdosen helfen. Einige Nutzer berichten auch von regionalen Serverproblemen, wie du schon erwähnt hast. Hoffe, das hilft dir weiter!
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