SonOff Ausfall 15. auf 16. September 2020

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1895
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 16. Sep 2022, 17:24

Letzte Nacht sind die SonOff Geräte komplett ausgefallen.
Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort:
Around Last night on September 15th, 20:00 UTC, we received issue feedback from users and we began to dive into the locate and fix job right way, after hours work with cloud-server provide, finally around September 16th, 04:00 UTC services are back to normal​.

There are no more technical details we can share with you specifically, we are all on to fix it. maybe we can sit and talk about this after everything works great.

Some of the settings in the scene may not be visible for a while, cause the relevant services have not been restored yet, those will be automatically restored when the relevant services come back, you do not have to reset or do other actions for now.

ZigBee devices, and some previous generations devices, may not automatically come back online due to the limitations of the chipset, which limits the firmware's capabilities, so those need to be paired again.
Translatorergebnis ;) :
Ungefähr letzte Nacht, am 15. September, 20:00 UTC, erhielten wir Problem-Feedback von Benutzern und wir begannen, uns nach Feierabend mit Cloud-Server-Bereitstellung, endlich um den 16. September, 04:00 UTC herum, auf die richtige Art und Weise mit dem Suchen und Beheben des Jobs zu befassen Dienstleistungen sind wieder normal.

Es gibt keine weiteren technischen Details, die wir Ihnen speziell mitteilen können, wir sind alle daran, das Problem zu beheben. Vielleicht können wir uns hinsetzen und darüber reden, nachdem alles wunderbar funktioniert hat.

Einige der Einstellungen in der Szene sind möglicherweise für eine Weile nicht sichtbar, da die entsprechenden Dienste noch nicht wiederhergestellt wurden. Diese werden automatisch wiederhergestellt, wenn die entsprechenden Dienste zurückkehren. Sie müssen vorerst nicht zurücksetzen oder andere Aktionen ausführen.

ZigBee-Geräte und einige Geräte früherer Generationen werden möglicherweise aufgrund der Einschränkungen des Chipsatzes, der die Fähigkeiten der Firmware einschränkt, nicht automatisch wieder online geschaltet, sodass diese erneut gekoppelt werden müssen.
1 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information