Sonoff Basic - original FW - neuer Router - keine Verbindung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
heikoschi
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2019, 02:21

So 2. Jun 2019, 02:34

Hallo
bin ein wenig am Verzweifeln
Seit mehreren Jahren benutze ich einige Sonoff Basic mit der originalen FW (1.5.5). Habe diese auch in Google Home eingebunden. Hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich meinen Router gegen einen neuen gewechselt (alt und neu Telekom Speedport Hybrid), habe die Einstellungen des Routers vom alten übernommen ( Einstellungen gespeichert und im neuen wiederhergestellt) und die verflixten Sonoffs verbinden sich nicht mehr mit dem neuen Router. Habe schon mehrmals versucht sie wieder einzubinden, nach der Installation blinken sie alle wiederholend einmal, das wars.
Hatte das Problem glaube ich schonmal bei einem anderen Router, dachte es läge am Sonoff, habe nen neuen bestellt und den nach Ersteinrichtung einwandfrei verbinden können.
Hätte es ja gerne mit einer Art Werksreset versucht, aber ich finde im Netz nix :(
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mo 3. Jun 2019, 13:31

Hi!
Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem. (seltsam - auch Telekom Hybrid)

Die Sonoff in der App löschen.
Neues Gerät hinzufügen mit üblichem Vorgang.
Sechs Sekunden den Schalterknopf drücken ist Reset. Hat bei drei von vier Schaltern geklappt.
Bei zwei mit Originalkennung.
Bei einem mit meinem vergebenen Namen.
Der 4. kam zum Schrott.

Grüssle!!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
heikoschi
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2019, 02:21

Mo 3. Jun 2019, 23:43

Danke für den Versuch
Ist jetzt aber auch nix anderes als das was ich bei mir schon die ganze Zeit versucht habe.
Dann gehe ich mal davon aus, dass du mit deinen dreien einfach Glück hattest. Die Elektroschrottwanderung scheint der normale Weg zu sein. Ich selbst habe jetzt schon 3 Teile gehabt die ich nicht wiederbeleben konnte. Seltsam.
Dann werde ich es mal mit nem neuen Teil versuchen und gleich ein Tasmota draufsetzen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information