Sonoff Rf Bridge anlernen

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Sa 22. Feb 2020, 11:43

Hallo Mädels und Jungs. Ich habe Probleme meine Rf Bridge anzulernen. Hatte früher einwandfei funktioniert. Ich meine die Probleme fingen an als ich meinen neuen Fritz Box Router bekam. Hatte die Bridge vor einiger Zeit in die Ecke geworfen weil in der ewelink app gar nichts passierte. Jetzt habe ich es wenigstens hinbekommen das die Bridge im AP Modus erkannt und auch registriert wird. Baut dann aber keine verbindung zum Router auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 22. Feb 2020, 13:23

tommy-la hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 11:43
Jetzt habe ich es wenigstens hinbekommen das die Bridge im AP Modus erkannt und auch registriert wird. Baut dann aber keine verbindung zum Router auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Da hänge ich mich mal dran. Meine verliert auch immer wieder die Verbindung...... baut sie aber dann wieder auf.
Aber SonOff Fensterkontakt anlernen geht nicht mehr.
Das Phänomen ist seit ca. 2 Wochen so.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Di 25. Feb 2020, 09:08

Hallo Hartmut, ich habe die Hoffnung aufgegeben und mir in Ch eine Neue bestellt. Hatte ja die Hoffnung das es irgendwie am Router liegen könnte. Bei mir ist es aber auch schon über ein Jahr her. Hatte die Bridge damals aber nicht weit genug weggeschmissen. Habe das Ding nur wieder ausgegraben wegen den Diskussionen um die Shortcutschalter. Im 433 MHz Bereich gibt es ja einige. Einen Bewegungsmelder habe ich auch noch. Vielleicht lässt sich ja damit eine Routine auslösen wenn man den ähnlich den Türsensoren modifiziert.
0 x
Benutzeravatar

McBa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jan 2023, 12:41

Sa 21. Jan 2023, 13:00

Hallo zusammen, ich bin der Neue...

Erst einmal einen schönen Gruß in die Runde...

Nach ewiger Odyssee habe ich nun endlich meine Sonoff Fensterkontakte erhalten (die reine Wifi-Variante).

Bin jetzt gerade dabei die anzulernen und direkt auf das Problem gestoßen, dass sie lediglich in ewelink zu erkennen sind und dann jedoch nicht Verbunden werden können, da angeblich "zu viele Geräte verbunden sind"...

Bild

Dabei bin ich jedoch noch ein Waisenkind, wenn ich das Sehe was hier so manch einer in ihrer "Litanei" so verbaut haben....

Ich möchte die gerne für das Abschalten der Tado Steuerung nutzen...

Recht schönen Dank im Voraus

Mc
0 x
Benutzeravatar

McBa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jan 2023, 12:41

Mo 23. Jan 2023, 15:13

Okay, dann habe ich mir mal selbst geholfen... Eigentlich ein typischer Anfängerfehler..

Nachdem ich dann meine 4 Repeteater "abgeklemmt" hatte, viel es mir wieder auf, dass ich vergessen habe "Alle neuen Geräte zulassen" zu aktivieren

Also nichts für Ungut....
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information