Seite 1 von 1

Steckdose die Aktionen durch Routinen unterstützt

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 16:28
von ksemba
Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer eines Echo Plus und habe zum Testen gleich eine Osram Smart+ Steckdose (Zigbee) verbunden. Ein- / Ausschalten der eingesteckten Lampe über Sprachbefehl läuft perfekt.

Nun würde ich gern eine Routine erstellen, die automatisch bei Sonnenuntergang die Lampe einschaltet (==> die Steckdose auf "Ein" stellt). Unter den "Aktion hinzufügen --> Smart Home" wird die Steckdose leider nicht angezeigt. Bedeutet das, dass die Alexa API dieses Feature innerhalb von Routinen einfach nicht umgesetzt hat? Oder mache ich noch etwas falsch?

Falls das so nicht unterstützt wird: Empfehlungen für smarte Steckdosen, die innerhalb von Routinen unterstützt werden?

Danke
Kurt

Re: Steckdose die Aktionen durch Routinen unterstützt

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 20:17
von Frank62
Bei Smarthome steht Oben links steht Alle Geräte, da mal drauf tippen

Re: Steckdose die Aktionen durch Routinen unterstützt

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 21:19
von ksemba
Super - danke für die schnelle Antwort - hat geklappt!