Steckdose die Aktionen durch Routinen unterstützt

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ksemba
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 16:21

Mo 2. Dez 2019, 16:28

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer eines Echo Plus und habe zum Testen gleich eine Osram Smart+ Steckdose (Zigbee) verbunden. Ein- / Ausschalten der eingesteckten Lampe über Sprachbefehl läuft perfekt.

Nun würde ich gern eine Routine erstellen, die automatisch bei Sonnenuntergang die Lampe einschaltet (==> die Steckdose auf "Ein" stellt). Unter den "Aktion hinzufügen --> Smart Home" wird die Steckdose leider nicht angezeigt. Bedeutet das, dass die Alexa API dieses Feature innerhalb von Routinen einfach nicht umgesetzt hat? Oder mache ich noch etwas falsch?

Falls das so nicht unterstützt wird: Empfehlungen für smarte Steckdosen, die innerhalb von Routinen unterstützt werden?

Danke
Kurt
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 648
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 2. Dez 2019, 20:17

Bei Smarthome steht Oben links steht Alle Geräte, da mal drauf tippen
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
ksemba
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 16:21

Mo 2. Dez 2019, 21:19

Super - danke für die schnelle Antwort - hat geklappt!
1 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information