Steuerung Favoriten mit Show 15. Unterschied Hue und Homematic

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Oreider
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:26

Mi 23. Nov 2022, 19:40

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und hat evtl. sogar eine Lösung für mich.
Die Philips Hue Lampen sind direkt über die Hue Bridge und den Hue Skill mit den Echo Geräten verbunden.
Meine Homematic Lampen sind über den iot Adapter und iobroker in die Echo Welt eingebunden.

In der Favoriten Ansicht am Echo Show 15 habe ich nun Philips Hue Lampen und HM Lampen.
Wenn ich eine Hue Lampe in den Favoriten drücke, geht diese sofort an.
Wenn ich eine HM Lampe drücke, wird erst ein weiteres Menü am Bildschirm Angezeigt an dem ich erst wählen muss ob ich ein oder ausschalten will...

Ich hätte aber gerne den gleichen Effekt wie bei den Hue Lampen. Einen Toggle Befehl.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
Tom
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Fr 25. Nov 2022, 16:04

Welchen Datenpunkt hast du denn eingebunden? Alle oder nur einen einzelnen und wenn nur einen welcher Datenpunkt?

Hast du alle Geräte drinn oder nur selektiv? Dann einmal unter Erweiterte Einstellungen das Häkchen bei Eigene Einstellungen rausnehmen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Oreider
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:26

Sa 26. Nov 2022, 10:06

Dieda hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 16:04
Welchen Datenpunkt hast du denn eingebunden? Alle oder nur einen einzelnen und wenn nur einen welcher Datenpunkt?

Hast du alle Geräte drinn oder nur selektiv? Dann einmal unter Erweiterte Einstellungen das Häkchen bei Eigene Einstellungen rausnehmen.
Beim Licht z.B. habe ich nur den "State" eingebunden.
Ich habe nicht alle meine Geräte eingebunden... Nur Geräte die ich auch mit Alexa ansteuern will.
Die "Eigenen Einstellungen" waren bereits nicht ausgewählt.

Gruß Tom
0 x
Antworten

Zurück zu „ioBroker“

  • Information