Tapo Lampe - Dimmen per Sprachbefehl?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 2. Okt 2023, 18:55

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Tapo-Lampe/Leuchte/Leuchtmittel (ihr wisst, was ich meine) im Angebot bei Amazon gekauft.
In der Tapo und Alexa App wurde diese auch ohne probleme erkannt.
Die Lampe heißt "Esszimmer", weil sie - oh welch Wunder - auch dort hängt.
Der Befehl "Alexa, Esszimmer an/aus funktioniert aber nur mit Routine - anders reagiert Alexa mit "Esszimmer unterstützt das nicht"
Ebenso kann ich die Lampe dann nicht per Sprachbefehl dimmen.
Muss ich hier für jede gewünschte Dimmstufe eine Routine anlegen?
Oder liegt der Fehler darin, dass ich schon mal eine Lampe und eine Echo-Gruppe mit dem Namen "Esszimmer" hatte (die erste Lampe hatte ich vorher gelöscht und die LS-Gruppe umbenannt)?

Danke schon mal
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 14. Okt 2023, 16:56

Hat sich inzwischen erledigt - geht alles so wie gewünscht...
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information