Thermostate regeln

Benutzeravatar

Themenstarter
bscharf
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:01

So 14. Nov 2021, 15:33

Hallo da bin ich wieder :grin: :grin: :grin:
Habe Gestern die Shelli 1 bekommen und musste natürlich Sonntag Früh loslegen..
Opfer-das Licht im Badezimmer.
Shelly einbauen- ein Klacks ---- entgegen der Meinung Anderer habe ich Elektrokentnisse-----
Nun die APP :grimacing: :grimacing: :grimacing:
Iphone angeworfen, APP geladen und los. Anleitungen gibt es Unmengen im WWW.
Nach 2 Stunden ohne Erfolg und mit einem 300-er Blutdruck habe ich das Samsung meiner Frau genommen.
Keine 2 Minuten und der Erfolg war da. Alexa noch den Shelly-Skin verpasst - siehe da auch sie kann das Licht schalten :grinning:
Also IOS ist da sehr umständlich. Wer es natürlich mit dem System beherrscht- alles gut.
Android macht aber im Hintergrund die ganzen Routereinstellungen von alleine.
Nun werden noch die weiteren Lampen und die Rollläden folgen ;) ;) ;)

LGB
1 x
Vielen Dank für Euere Hilfe - Burkhard
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 286
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 15. Nov 2021, 07:24

bscharf hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:33
Also IOS ist da sehr umständlich. Wer es natürlich mit dem System beherrscht- alles gut.
Android macht aber im Hintergrund die ganzen Routereinstellungen von alleine.
Naja, wenn Du die SSID und das Passwort in der iOS-App gespeichert hast, macht iOS das auch sehr gut.
Problem ist häufig nur, dass die iOS-App das neue Device nicht gleich anzeigt (nach der Einbindung).
Tipp:
Beim Einbinden über iOS das Handy auf Flugmodus und nur WLAN an.
Nach der Einbindung ins WLAN mache ich die restlichen Einstellungen über den Router und die IP des Shelly
bequem am Rechner (auch mit MAC.OS :grin: ).
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug & H/T sowie Türkontakt
Benutzeravatar

Themenstarter
bscharf
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:01

Do 25. Nov 2021, 10:21

Hallo!
Die Probleme beim IOS hatte ich nur beim ersten Einrichten. Alle weiteren Geräte lassen sich problemlos integrieren.

Habe inzw. 3 Schalter, einen Dimmer und eine Wechselschaltung auf Shelly´s umgerüstet.
Alles easy.
Weitere werden folgen ':)

LGB
1 x
Vielen Dank für Euere Hilfe - Burkhard
Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information