Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet stellen?
Kann man einen Timer auf einem definierten Echo/FireTV/FireTablet - etwa auf einem Gerät in einem anderen Raum - stellen?
Alle Sprachversuche mit
"Alexa, stelle einen #-Minuten Timer auf (Gerät) XYZ"
und ähnlichem funktionieren nicht.
Auch wenn ich der Alexa App den Satz auf einem Smartphone als exakten Text eingebe, wird der Befehl nicht ausgeführt, sondern lediglich ein Timer auf dem Smartphone gestartet.
Alle Sprachversuche mit
"Alexa, stelle einen #-Minuten Timer auf (Gerät) XYZ"
und ähnlichem funktionieren nicht.
Auch wenn ich der Alexa App den Satz auf einem Smartphone als exakten Text eingebe, wird der Befehl nicht ausgeführt, sondern lediglich ein Timer auf dem Smartphone gestartet.
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Do 9. Feb 2023, 21:59, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
"Alexa, Stelle einen x Minuten Timer für %GERÄTENAME%"
Ciao
Volker
Ciao
Volker
0 x
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Keine Ahnung, was du da mit deinen Echos bequatscht, bei mir funktioniert das jedenfalls auch genau so, wie es Volker oder Haiko geschrieben haben.
0 x
Tja, wie so oft, da ist die dumme "KI" schuld.
In meinen Tests, zugegeben schon eine Weile her, hing es stark vom Namen der Echos ab.
Alexa mag da nur (recht) gängige, statt einfach allen, die im Kundenkonto sind.
Bei mir z.B. im Wohnzimmer sein und "timer auf Schlafzimmer" stellen klappt, aber "timer auf nummer eins" (ja, mein erster Echo heißt jo
) klappt nicht.
Müsste so gewesen sein, oder es war bei Erinnerungen so...
Naja, hoffe, das Prinzip ist klar.
In meinen Tests, zugegeben schon eine Weile her, hing es stark vom Namen der Echos ab.
Alexa mag da nur (recht) gängige, statt einfach allen, die im Kundenkonto sind.
Bei mir z.B. im Wohnzimmer sein und "timer auf Schlafzimmer" stellen klappt, aber "timer auf nummer eins" (ja, mein erster Echo heißt jo
Müsste so gewesen sein, oder es war bei Erinnerungen so...
Naja, hoffe, das Prinzip ist klar.
0 x
Ich habe hier Thema im amazon Forum die Screenshots gepostet ...
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Fr 10. Feb 2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x