TP-Link HS 110 mit Yonomi?

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Sa 19. Nov 2016, 09:51

Huhu ihrs,

meine beiden TP-Link HS 110 werden von Yonomi nicht als neue Geräte erkannt. Beim Durchsuchen habe ich dann festgestellt, dass Yonomi eine entsprechende Unterstützung für diese Steckdosen (noch?) nicht bietet. Wie löst ihr das denn mit euren Steckdosen, die zB einen Fernseher und mehr steuern?

Mein Plan war eigentlich, fürs Schlafzimmer, wo ich mich meist nur zum Schlafen aufhalte und dementsprechend das Licht und den Bluetoothlautsprecher nicht immer am Strom hängen habe, eine Einschaltroutine zu entwickeln:
1. Alexa, schalte Schlafzimmerlicht an (damit wird die Steckdose gesteuert, daran hängen Speaker und zwei Nachttischlampen)
2. Alexa, koppele Bluetooth
3. Alexa, spiele XYZ

In Einzelschritten klappt das alles, aber eben nicht über Yonomi. Letztere erkennt bei mir in der kompletten Wohnung nur die Hue-Lampen, die ich aber ebensogut über den Hue-Skill steuern kann. Mir erschließt sich daher bisher noch nicht der Mehrwert von Yonomi. Oder liegt es doch an den Steckdosen? Oder am wahrscheinlichsten, am DAU, der vor der Yonomi-App sitzt?
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Sa 19. Nov 2016, 17:26

Hallo Kirstin, wie du schon dagst Yonomi kann mit den TP Steckdosen nix anfangen. Die lassen sich, meines Wissens nach, nur über den Kasa Skill steuern.
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 19. Nov 2016, 17:30

Geht mit Trick 17 ;-)

Erstelle die Yonomi-Routine und ne Kasa-Routine.

Über alexa bildest ne Gruppe mit beiden Routine. So wird beides mit einem Befehl geschaltet.
1 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Sa 19. Nov 2016, 19:08

Cooler Tip [emoji106] Gleich mal ausprobiert.
0 x
Benutzeravatar

Kellaya
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:09

So 29. Jan 2017, 13:32

Ich habe den "Trick 17" ( Szene in Kasa App erstellt) versucht mal anzuwenden. Doch Alexa liest eine Kasa szene nicht als Gerät ein. Oder gibt es sonst noch was zu beachten?
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information