TuneIn Abspielgeschwindigkeit zu langsam

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
extrapurifier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 16:12

Mi 16. Feb 2022, 07:18

Hallo

ich starte werktags morgens einen Radiosender über TuneIn auf einer Multiroomgruppe. Seit ein paar Wochen habe ich den Effekt, dass der Stream langsamer abgespielt wird. Dies geht soweit, dass Lieder und Stimmen der Moderatoren dumpf sind und, dass die Nachrichten nach einer Stunde um 6 Minuten zu spät abgespielt werden.

Wenn ich den Sender mit seinem eigenen Streaming Alexa-Skill starte ist die Verzögerung nicht. Ich kann leider aber bei der morgenlichen Weckerroutine nicht den Sender-eigenen Skill verwenden, da ich ihn nicht auf der Multiroomgruppe starten kann.

Hat das Problem noch wer? Oder bin ich damit alleine?

Vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 499
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 16. Feb 2022, 08:35

In einem Zehntel der Zeit, die Du für die Erstellung dieses Threads aufgewendet hast, hättest Du "TuneIn" in die Suchfunktion eingeben können und einen beliebigen der ersten Treffer anklicken können.

ciao
volker
2 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 364
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 16. Feb 2022, 10:15

guckst du hier: radio-laeuft-langsamer-tunein-swr1-9619

Aber eine Lösung gibt es scheinbar noch nicht. Wenn der Sender über die ARD Mediathek verfügbar ist, kann man das aber umgehen, da nur TuneIn betroffen zu sein scheint.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
extrapurifier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 16:12

Mo 4. Apr 2022, 10:36

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 08:35
In einem Zehntel der Zeit, die Du für die Erstellung dieses Threads aufgewendet hast, hättest Du "TuneIn" in die Suchfunktion eingeben können und einen beliebigen der ersten Treffer anklicken können.

ciao
volker
Ich denke das Zehntel Zeit hättest du aufbringen sollen um dir dein nutzloses boshaftes Posting zu sparen. Selbstverständlich habe ich zuvor gesucht, um sinnlose Antworten von sozial verarmten Internet-Trollen zu vermeiden, die keinerlei Beitrag zum Thema aufbringen sondern nur herumpöbeln. Ich empfehle dir folgenden Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=vcb08_S8KRY

Offensichtlich fehlt es dir auch an der intellektuellen Möglichkeit sinnerfassend zu lesen. Denn jedes (nicht beliebiges) der Ergebnisse einer TuneIn-Suche hat nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun oder es beinhaltet keine Lösung.

Leider gibt es dazu keine Lösung online, darum fragte ich nach.
Haiko hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 10:15
guckst du hier: radio-laeuft-langsamer-tunein-swr1-9619

Aber eine Lösung gibt es scheinbar noch nicht. Wenn der Sender über die ARD Mediathek verfügbar ist, kann man das aber umgehen, da nur TuneIn betroffen zu sein scheint.
Danke Haiko,

aber wie du richtig erkannt hattest, gibt es dort auch keien Lösung. Daher meine Frage: Ob es noch jemanden mit dem Problem gibt? Ich denke da hätte man sich austauschen können, wenn es mehrere betrifft. Scheinbar nicht. Bei mir ist das verlangsamte Abspielen nach ca. drei Wochen von alleine wieder verschwunden.

Danke.
Zuletzt geändert von extrapurifier am Mo 4. Apr 2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 603
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 4. Apr 2022, 12:10

Naja

Thema: Radio läuft langsamer (Tunein/ SWR1)???

klingt für mich genau nach Deinem Problem (was, wie Du sagst wohl bei Dir als auch dort von alleine verschwunden ist).

Und jetzt sag bitte nicht, dort steht ja "swr1", bei mir geht es um "xyz4". 🤓

Ja, Volkerchen hätte einfach schweigen können, wobei er in Teilen seiner Aussage Recht hat (die Suche hätte Dir weiter helfen können), aber Deine Reaktion ist jetzt auch nicht Gentleman like. 🙄

Also, jetzt haben wir uns alle wieder lieb, denn, wie bereits mehrfach erwähnt, das ursprüngliche Problem besteht ja nicht mehr. 🥳

In diesem Sinne, happy tuneinning für alle. 😁
1 x
Benutzeravatar

Ampero
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:29
Wohnort: Köln
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 4. Apr 2022, 14:51

Narzisstische Kränkung at its best.
Zum Helfen sind die Leute immer gut genug, aber wehe sie helfen nicht maßgeschneidert, dann ist aber was los!
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information