TunIn auf 2 Geräten zeitversetzt...

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 14. Jan 2017, 19:55

Hallo

ist das jemanden schon mal aufgefallen - ich hab einen Echo im Flur und Essbereich und einen Dot im Bad. Im Flur läuft über TuneIn "Radio Arabella" Gehe ich jetzt ins Bad uns sage zum DOT dass er Radio Arabella spielen soll, dann macht der das auch . Allerdings mit einer Zeitverzögerung von (nicht gemessenen) 5 - 7 sec.
Weiss jemand woran das liegt bzw. wie man in beiden Räumen gleichzeitig den Sender hören kann?

danke
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Bullrich
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:13
Vorhandene Echo Dots: 2

So 15. Jan 2017, 10:51

Hi,

beide Geräte können nicht synchron einen "Internet-stream" abspielen, das kann nur Sonos etc. weil auf jedem Gerät auch gleichzeiteig ein eigener Server läuft.

Gruß

Marco
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 15. Jan 2017, 10:56

Danke - das war mir so nicht bekannt. Na dann muss man das halt so aktzeptieren
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Sutadur

Mo 6. Feb 2017, 19:22

Vielleicht schiebt ja Amazon nochmal ein Update nach, um mit mehreren Echos oder Dots auch Multiroom zu ermöglichen.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 6. Feb 2017, 19:27

Wäre durchaus wünschenswert... Habe von meiner Seite aus auch mal in der Alexa App das als Feedback gepostet...
Würde euch empfehlen das auch zu machen...
Nur wenn die mitbekommen dass sich so eine Funktion auch die breitere Masse wünscht wird dahingehend auch mal was gemacht.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information