Verknüpfung mit Philips Hue Skill nicht mehr möglich

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mousepotato
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

Mi 11. Mai 2022, 14:04

Hallo an alle Alexa-/Philips Hue-Experten,

nachdem ich nun seit mehreren Jahren mein Philips Hue System mit Alexa steuern konnte, geht seit heute Morgen buchstäblich nichts mehr: Bei dem Versuch, meinen Philips Hue Skill in der Alexa App erst zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung: "Hue konnte nicht mit Alexa verknüpft werden. Bei der Verknüpfung des Skills mit Ihrem Konto ist ein Problem aufgetreten. Auf der Seite des Hue-Skills können Sie erneut versuchen, Ihr Konto zu verknüpfen".

Das habe ich versucht... Auf verschiedenen Tablets / Smartphones... Ich habe die Alexa- und Hue-Apps deinstalliert und neu eingerichtet... Alle Caches gelöscht... Die Tablets neu gestartet... Auch auf der Webseite https://alexa.amazon.de habe ich mein Glück versucht... Und sicherheitshalber unterschiedliche Browser ausprobiert...

Leider blieben alle meine Versuche erfolglos - darum meine wirklich große Bitte: Kann mir jemand weiterhelfen und mir noch einen Tipp geben? Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 364
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 11. Mai 2022, 14:16

Es gab gerade erst ein Update der Hue App. Vielleicht ist dabei was "kaputtgegangen" ? Die Hue App selbst funktioniert aber?
Ist der Fernzugriff aktiviert?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mousepotato
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

So 15. Mai 2022, 15:05

Wollte mich nur nochmal kurz melden und mich für deine Antwort bedanken!

Nach gefühlten 100 vergeblichen Versuchen habe ich es einfach einen Tag später noch einmal probiert (obwohl das ja bekanntermaßen die Definition von Wahnsinn ist...) und konnte bereits im ersten Anlauf meinen Hue Skill problemlos reaktivieren...

Ich weiß zwar immer noch nicht, was das "Debakel" ausgelöst und einen Tag später erledigt hat, freue mich aber einfach, dass ich (wenigstens vorübergehend...) die Kontrolle über meine "Lampenwelt" zurück habe... ;-)
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information