Verschiedene Antworten in einer Routine möglich?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 30. Dez 2019, 11:39

Ich habe in meinen Routinen nach jeder Aktion eine kleine gesprochene Antwort programmiert als akustische Bestätigung. Das wird auf die Dauer langweilig, immer den selben Text zu hören.
Ich würde gern 4 oder 5 verschiedene Antworten formulieren und Alexa wählt zufällig eine aus.
Gibt es da Möglichkeiten?
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 30. Dez 2019, 13:16

Hallo Skino, wenn du in deiner Routine als Antwort (bei Alexa sagt) wählst, kommen als nächtes einige Themen, z.B. Geburtstag, Gute Nacht, Guten Morgen usw. Hier wählst du ein Thema, dann ganz oben "zufällige Auswahl" klicken, ich denke das ist das was du suchst.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 30. Dez 2019, 13:45

Stimmt. Da habe ich überhaupt nicht daran gedacht. Danke für drauf stoßen :+1:

Mit selbstgemachten Antworten wäre schöner aber ich glaube damit kann ich leben.
Der Plapperball kann doch mehr als man denkt. Man muss es nur herausfinden.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information