Hast du deine Ideen Amazon zugeschickt?
Je öfter solche Funktionen im Feedback angesprochen werden desto wahrscheinlicher ist es das Amazon diese einbaut.
Alexa?
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 10
Hast schon recht. Aber für Erinnerungen nehmen wir den Timer. Weil, soweit ist unser Alzheimer noch nicht fortgeschritten als das wir nicht mehr wissen was wir vor 20 min. wollten...obwohl.. 
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 2
Verstehe HD da schon . Es wäre div mal interessant audio/ Videofilm im Vergleich zu haben mit gleichen Anweisungen und evtl. weiterführendes Gespräch , Alexa vs. SIRI
Ich selbst bin kein Fan von Apple, nachdem ich es 2,5 Jahre genutzt habe, was für mich ohne Jailbreak schon überhaupt nicht denkbar gewesen wäre.
Apples Logik geht aber auf mit der Masse die auf Logos stehen und im Grunde nie die Möglichkeiten eines Smartphones nutzen wollen oder eher nicht können.
Und eigentlich wäre es für Apple die Zeit gewesen, sowas wie alexa zu forcieren mit siri. Das habe ich damals schon nicht verstanden, dass siri nicht weitetentwickelt wurde. GroßeS Potenzial verschenkt. Die Handys sind mit dem 7er auch kräftig veraltet, allein von der Optik.
Ich denke aber auf dem Zug Alexa springen die auch noch auf. Machen die ganz gerne sowas.
Aber HD sagte er steuert Licht über siri. Erzähl doch mal weiter in wie weit siri sich einbinden lässt bisher. In Form wie alexa auch ohne Handy. Weil ich meine, Apple ruht such nur noch aus....nicht das es denen noch ergeht wie Nokia damals.
Google wird da auch noch ein lautstarkes Wort mitreden.
Ich selbst bin kein Fan von Apple, nachdem ich es 2,5 Jahre genutzt habe, was für mich ohne Jailbreak schon überhaupt nicht denkbar gewesen wäre.
Apples Logik geht aber auf mit der Masse die auf Logos stehen und im Grunde nie die Möglichkeiten eines Smartphones nutzen wollen oder eher nicht können.
Und eigentlich wäre es für Apple die Zeit gewesen, sowas wie alexa zu forcieren mit siri. Das habe ich damals schon nicht verstanden, dass siri nicht weitetentwickelt wurde. GroßeS Potenzial verschenkt. Die Handys sind mit dem 7er auch kräftig veraltet, allein von der Optik.
Ich denke aber auf dem Zug Alexa springen die auch noch auf. Machen die ganz gerne sowas.
Aber HD sagte er steuert Licht über siri. Erzähl doch mal weiter in wie weit siri sich einbinden lässt bisher. In Form wie alexa auch ohne Handy. Weil ich meine, Apple ruht such nur noch aus....nicht das es denen noch ergeht wie Nokia damals.
Google wird da auch noch ein lautstarkes Wort mitreden.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit 
Man muss auch berücksichtigen dass an Siri seit 2007 und an Alexa ertst seit 2014 gearbeitet wird. Spracherkennung ist ein komplexes Thema, da hat Apple deutlich mehr Erfahrung als Amazon. Aber Amazon hat sich von einem Buchladen zu einem Big Player hoch gearbeitet (AWS ist z.b. inzwischen die größte Cloudinfrastruktur der Welt) das ich es Amazon durchaus zutraue zu Siri aufzuschließen.
Die einzige spannende Frage ist für mich wie diese Evolution aussieht.
Die einzige spannende Frage ist für mich wie diese Evolution aussieht.
1 x
Mein Wecker am Handy hört auch automatisch nach 2 Minuten auf. Das sollte wohl auch zu programmieren sein.Tuilin hat geschrieben:Und was ist, wenn Du Alexa nach einer Stunde nicht hörst? Oder soll sie dann so lange "Waschmaschine ist fertig" sagen, bis Du sie stoppst?
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Und wie lautet dann der Befehl: Alexa erinnere mich in zwei Stunden für 2 Minuten, dass die Waschmaschine fertig ist
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji106] [emoji106] [emoji106]lessandro hat geschrieben:Und wie lautet dann der Befehl: Alexa erinnere mich in zwei Stunden für 2 Minuten, dass die Waschmaschine fertig ist
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Passt zwar nicht ganz hier her, aber das ist ja mal Blödsinn ... was sind es denn für "Möglichkeiten eines Smartphones", die man mit einem iPhone nicht nutzen kann?Echo-Aquila hat geschrieben:Apples Logik geht aber auf mit der Masse die auf Logos stehen und im Grunde nie die Möglichkeiten eines Smartphones nutzen wollen oder eher nicht können.
0 x
HD-Fuchs@ also wenn dir der Timer nicht reicht und du nach 20 Minuten an etwas erinnert werden wirkst, dann brauchst du keine Alexa sondern einen Arzt, denn dann schleicht sich so langsam Herr Alzheimer rein.. 
..und bitte nicht vergessen, das ganze Projekt befindet sich noch im Beta Status. und Das SIRI noch nicht einmal solche Plattform besitzt ist schon traurig genug. Apple war mal ein großer Vorreiter, leider nur noch Mitläufer und Verkäufer von "neuen" Sachen, die es bereits schon vorher als "original " gab. Und ja ich habe auch ein Mac, ein iPhone pipapo, aber Apple baut fleissig ab
und Siri solltest du mit Alexa null vergleichen, denn "es" hat ganz schön den Anschluss verpasst und dafür mussten auch schon viele Apfel-Jünglinge ihren Hut nehmen!
..und bitte nicht vergessen, das ganze Projekt befindet sich noch im Beta Status. und Das SIRI noch nicht einmal solche Plattform besitzt ist schon traurig genug. Apple war mal ein großer Vorreiter, leider nur noch Mitläufer und Verkäufer von "neuen" Sachen, die es bereits schon vorher als "original " gab. Und ja ich habe auch ein Mac, ein iPhone pipapo, aber Apple baut fleissig ab
0 x