Funktioniert heißt nicht unbedingt Kaufempfehlung
Hue-kompatibler Dimmer?
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Und ganz ehrlich... Ist nicht günstiger als ein LivingWhites Plug von Philips! Die Repeater - Funktion funktioniert übrigens nicht mit anderen Philips-Komponenten, nur mit anderen Bitron!
0 x
Shit happens! 
-
Noch ein kleiner Hinweis : Wenn du dir das Ding holst, nicht gleich aufgeben, anmelden an der HUE-Bridge etwas hackelig, wenn aber angemeldet funktioniert er einwandfrei. Sollte nur nicht zu weit von der Bridge weg sein, weil die nicht funktionierende Repeater Funktion auch den Weg über vorhandene HUEs einschränkt!
Ach ja, und geht nur an einer V2 Bridge, an V1 klappts nicht. Am besten lässt er sich wie die LivingWhites mit dem Tool über den PC einbinden (Terminal-Variante geht wegen fehlender Telnet-Unterstützung nicht mehr)
http://huetips.com/lamp-finder/
Ach ja, und geht nur an einer V2 Bridge, an V1 klappts nicht. Am besten lässt er sich wie die LivingWhites mit dem Tool über den PC einbinden (Terminal-Variante geht wegen fehlender Telnet-Unterstützung nicht mehr)
http://huetips.com/lamp-finder/
0 x
Shit happens! 
-
Themenstarter - Beiträge: 29
- Vorhandene Echo Dots: 2
Würde ja auch gerne einen neuen LivingWhites für 50-60 Euro kaufen, nur gibt es die ja gar nicht mehr zum Kaufen...
Danke für die Hinweise bzgl. Bitron!
Das mit der Repeater-Funktion scheint mir komisch zu sein, ZigBee ist in den Grundfunktionen schon fest definiert, und die Repeater-Funktion ist ein Teil davon, die ist nicht optional. Soll heissen, ist ein ZigBee-Gerät ein Teil des Netzwerks, wird das Netzwerk automatisch erweitert... Na ja, HW und SW Bugs gibt's ja überall, vielleicht ist bei den Bitrons was kaputt...
Danke für die Hinweise bzgl. Bitron!
Das mit der Repeater-Funktion scheint mir komisch zu sein, ZigBee ist in den Grundfunktionen schon fest definiert, und die Repeater-Funktion ist ein Teil davon, die ist nicht optional. Soll heissen, ist ein ZigBee-Gerät ein Teil des Netzwerks, wird das Netzwerk automatisch erweitert... Na ja, HW und SW Bugs gibt's ja überall, vielleicht ist bei den Bitrons was kaputt...
0 x
-
Ist wohl nicht nur bei den Bitrons so, auch die Teile von Dresden repeaten wohl nicht. Gibt ja auch einiges auf dem chinesischen Markt, da ist es wohl Glück, wenn alles funktioniert...
Bin auch der Meinung, dass die Osram Plugs auch nur untereinander repeaten, hab das aber nicht weiter verfolgt da ich von beiden jeweils genug habe, dass die Netzabdeckung jeweils passt
Bin auch der Meinung, dass die Osram Plugs auch nur untereinander repeaten, hab das aber nicht weiter verfolgt da ich von beiden jeweils genug habe, dass die Netzabdeckung jeweils passt
0 x
Shit happens! 
-
Noch eine kurze Frage: kann der Bitron eine LED-Last komplett auf 0 dimmen/abschalten?
Habe über den Innogy Dimmer heute gelernt, dass er leider nicht komplett abschaltet, so dass LEDs noch schwach leuchten, somit scheidet er für meine Zwecke aus...
Bei mir sind 3 Osram-Aktoren von 4 die ich habe eh im eigenen Netzwerk, nur einer hängt an der Hue, daher kann ich's mit der Reichweite nicht so recht beurteilen, der Plug an der Hue ist sowieso der, der am weitesten weg von der Bridge ist...
Habe über den Innogy Dimmer heute gelernt, dass er leider nicht komplett abschaltet, so dass LEDs noch schwach leuchten, somit scheidet er für meine Zwecke aus...
Bei mir sind 3 Osram-Aktoren von 4 die ich habe eh im eigenen Netzwerk, nur einer hängt an der Hue, daher kann ich's mit der Reichweite nicht so recht beurteilen, der Plug an der Hue ist sowieso der, der am weitesten weg von der Bridge ist...
0 x
-
Kann ich dir leider nicht sagen, das gleiche Problem hatten die Osram Plugs ja auch... Nach einem Firmware-Update gings dann, aber ob der Bitron das hinkriegt... Hatte nur einen testweise, ging dann wieder zurück weil ich eigentlich keine Verwendung dafür hatte (genügend Osram-Plugs), war nur Spieltrieb
Den hast du übrigens grade wieder geweckt, hab mir grade von Bitron den Zigbee-Lichtschalter bestellt, mal sehen ob der mit der HUE-Bridge läuft
Den hast du übrigens grade wieder geweckt, hab mir grade von Bitron den Zigbee-Lichtschalter bestellt, mal sehen ob der mit der HUE-Bridge läuft
0 x
Shit happens! 
-
Alles klar, werde mir dann den Bitron Dimmer testweise holen und wenn er was taugt behalten. Mach ich aber später, erstmal muss ich die Innogy HKTs in Betrieb nehmen und der Familie den Umgang damit beibringen, hab also genug zum Spielen. Mein 3-jähriger spricht schon fleissig seit paar Wochen mit der Tante Alexa, und die versteht ihn, verrückt. Jetzt sind das keine Digital Natives mehr, sondern eine neue Generation von KI Natives... Aber ich schweife ab...
1 x
-
So, bad news: Habe mir ja den Bitron Wandschalter bestellt und dazu noch einen Bitron Plug (allerdings ohne Dimmer). Scheint wohl als ob da mal wieder was "angepasst" wurde, weder Wandschalter noch Plug werden mehr von der HUE-Bridge erkannt, auch über den Lampstealer nicht!
Der Plug gibt auch übelstes hochfrequentes Zirpen von sich... Vertrauenserweckend ist das nicht grade...
Mal sehen, ob die Teile wenigstens mit der Qivicon laufen
Der Plug gibt auch übelstes hochfrequentes Zirpen von sich... Vertrauenserweckend ist das nicht grade...
Mal sehen, ob die Teile wenigstens mit der Qivicon laufen
0 x
Shit happens! 
Hat es schon jemand geschafft, den Bitron Plug mit Dimmer an der Hue Bridge anzumelden?
Bei Bitron heißt es:
- Stecken Sie das Gerät in eine Steckdose ein.
- Halten Sie die Funktionstaste so lange gedrückt, bis die LED der Taste nach etwa 10 Sekunden einmal kurz blinkt. Der Smart Plug befindet sich jetzt im Anlernmodus. In Einzelfällen kann die Suche des Gateways bis zu einer Minute in Anspruch nehmen. Während der Suche blinkt die rote LED etwa alle 10 Sekunden einmal.
- Wenn die LED-Taste zweimal kurz hintereinander rot blinkt, ist der Smart Plug erfolgreich verbunden.
Der Plug wird aber nicht gefunden, weder mit der Hue App, noch mit all4hue oder dem Hue Light Finder.
Ich werd ihn wohl zurückschicken.
Bei Bitron heißt es:
- Stecken Sie das Gerät in eine Steckdose ein.
- Halten Sie die Funktionstaste so lange gedrückt, bis die LED der Taste nach etwa 10 Sekunden einmal kurz blinkt. Der Smart Plug befindet sich jetzt im Anlernmodus. In Einzelfällen kann die Suche des Gateways bis zu einer Minute in Anspruch nehmen. Während der Suche blinkt die rote LED etwa alle 10 Sekunden einmal.
- Wenn die LED-Taste zweimal kurz hintereinander rot blinkt, ist der Smart Plug erfolgreich verbunden.
Der Plug wird aber nicht gefunden, weder mit der Hue App, noch mit all4hue oder dem Hue Light Finder.
Ich werd ihn wohl zurückschicken.
0 x