Rechtschreibdiskussion zu "Wann kommen endlich mal die interessanten Skills??"

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 13. Jul 2017, 08:32

Hexagon hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 17:22
... und man kann eine Kritik natürlich auch im Nachhinein noch als Ironie kennzeichnen.
sorry, kein Kommentar mehr, ausser dass mir das jetzt zu dämlich wird.
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Do 13. Jul 2017, 09:22

Thema ist geschlossen.
1 x

Zumsel

Sa 2. Dez 2017, 06:16

Paradox ist, wenn die Überschrift eines Threads zur Rechtschreibung einen Rechtschreibfehler enthält. >:)

SO schreibt man Diskussion.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 2. Dez 2017, 18:04

Das war natürlich Absicht. :)
Ist nun korrigiert.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 7. Dez 2017, 23:29

Ich habe nicht alles verfolgt, nur erste und letzte Seite gelesen.
Dennoch juckt's mich, noch ein bisschen Senf aufzutragen. ;)

Für mich bedeutet gute Rechtschreibung a) Respekt den Anderen gegenüber, b) Respekt unserer Muttersprache gegenüber, c) oftmals gute Bildung.

Miese Rechtschreibung und fehlerhafte Interpunktion bilden einen perfekter Nährboden für Missverständnisse.
Daher sehe ich keine plausible Ausrede für dahingeklatschte Äußerungen.

Typisch ist aufkommende Aggression, wenn jemand auf miese Rechtschreibung hingewiesen wird.
Das finde ich erbärmlich.

Wenn ich Fehler mache - was auch nicht selten vorkommt - und darauf hingewiesen werde, freue ich mich darüber, weil ich so Gelegenheit erhalte, meine Fehler nicht zu wiederholen.

Abschließend: Wenn ich an einem Ritterturnier teilnehme, dabei aber nicht einmal die Lanze halten kann, darf ich mich nicht über Kritik wundern. Darauf mit Aggression zu reagieren, ist absolut unangemessen.
Eher sollte ich mir die Frage stellen, ob ich dem Turnier nicht lieber fernbleibe. ;)
3 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information