Danke für Dein Feedback!
Hier mal direkt Rückmeldung dazu:
- Ja, ich habe es fest auf 3 Apotheken gestellt, kann es auch auf 4 setzen, denke aber mal 3 Apotheken in der näheren Umgebung sind ja im Normalfall ausreichend
- Die Aussprache ist Absicht. Ich lasse die Namen der Apotheken langsamer und betonter Aussprechen, denn wenn ich den Skill wirklich nutze und vorher nicht weiß, welche Apotheke Notdienst hat, dann möchte ich mir den genauen Namen merken bzw. hören und nicht, dass er bei dem ganzen Text drum herum zu schnell unter geht und man ihn sich nicht richtig gemerkt hat.
- Es ist ebenfalls Absicht von mir gewesen, dass nur der Name der Apotheke genannt wird. Auch hier habe ich mir überlegt, wie man den Skill in der Realität wirklich nützlich einsetzt. Und dabei finde ich, dass mir das Aufsagen der Adresse nichts nützt, denn den merke ich mir nicht, wenn er mir einmal für 3 Apotheken vorgelegen wird. Also müsste ich ihn mir schnell aufschreiben. Aber dafür muss ich Alexa dann noch mal fragen, weil man gar nicht so schnell in dem Moment handeln kann. Daher werden nur die Namen gesagt, denn wenn ich davon eine Apotheke aus meinem Ort kenne, weiß ich sowieso schon wo sie ist. Und wenn ich nicht weiß wo sie ist, habe ich die vollständige Adresse mit Telefonnummer in der App und kann die in Ruhe dann im Navi im Auto eingeben. Also das war meine Intention dahinter und das hat sich so im Alltagstest ergeben. Mein Smartphone hab ich ja immer dabei und die Alexa App ebenfalls sofort griffbereit. Im anderen Falle fände ich es wie gesagt zu nervig, wenn man sich noch mühselig mit Zettel und Stift die Adresse notieren müsste, oder schaffst du das wirklich dir 3 vollständige Adressen bis zum Auto zu merken?