Alexa mit 3D Gesicht

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 24. Mai 2018, 08:06

hi...

hmmmm, es gibt aber roboterköpfe die das schon ansatzweise können:

https://www.pcwelt.de/news/Erica-Sprech ... 79800.html

soooo weit weg scheint das nicht zu sein. Wo ich dir recht gebe ist sowas für Alexa, also ein sprechender Kopf zu einem Alexa echo show zb. noch weit weg. Wäre aber eine gelungene Option. Statt einem Screen avatar ein Alexa kopf. Klar, am Anfang wird es holprig daherkommen, genauso wie ein Screenavatar. Aber es wird kommen, ob in 5 oder jahren, Fahrende Roboter mit einfacher mimik gibts ja schon: zenbo, robelf.buddy...

ich könnte mir auch eine Alexa als Büste vorstellen mit integriertem Screen. Lassen wir uns überraschen:)
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 24. Mai 2018, 08:58

goetheanum123 hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 08:06
soooo weit weg scheint das nicht zu sein.
Ansatzweise trifft das denke ich von der Formulierung auf den Punkt, dass das eine Marktreife hat, bzw. ich so was persönlich nutzten würde ist man denke ich noch entfernt. Aber lassen wir die Japaner und andere gerne weiterbasteln, mal sehen wie lange es dauert bis da was rauskommt, was man dann von einem normalen Nutzer auch als alltags-tauglich eingestuft wird.
goetheanum123 hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 08:06
Wäre aber eine gelungene Option. Statt einem Screen avatar ein Alexa kopf.
Amazon ist ja in der Regel schon aufgeschlossen für Neuerungen, wenn so was wirklich zur Marktreife geschafft hat könnte ich zumindest davon ausgehen das dies Amazon zumindest probehalber ausprobiert. Terminator lässt irgendwann grüßen, hoffentlich kommen so Szenarien imho in der Realität nicht zu schnell.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 24. Mai 2018, 09:40

Wobei dass doch alles kinderkram ist- auch alexa. Wenn man so sieht was in der Robotik und der dort eingesetzten KI abgeht..... Alexa ist halt ein günstiges Gadget. Sieht man nur was Boston Dynamics so fabriziert, oder was in der militärtechnologie abgeht, wozu drohnen in der Lage sind.... ich glaub das sind Innovationen, die die welt verändern werden, aber nicht Alexa die puppenstuben bestellt, oder Licht an und aus macht.ist halt ein Consumer Product.
https://youtu.be/M91ISnATDQY

Und ob diese teile nun ein "Gesicht" bekommen. Hm..... ob das nicht egal ist ?!
Zuletzt geändert von paoplo am Do 24. Mai 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 24. Mai 2018, 11:50

kinderkram? ?? Dieser "Kinderkram" erleichtert mir jedenfalls das Leben. Dank Alexa und Google konnte ich über 10 Fernbedienungen in die Schublade legen. Wenn diese Assistenten auch noch weiter personalisiert werden ist das doch nur gut. Solche Geräte, zusammen mit fahrernden Haushaltsrobotern werden Standard werden. Es ist doch praktisch zB. mein Raumklima zu regeln während ich am PC bin ohne davon den Blick schweifen zu lassen einen Befehl erteile . Ich habe für PC die Sprachsoftware Dragon prof 15. Auch da erteile ich Befehle für PC. Ich setze mich zB. in meinen Massagesessel, schalte den moni,lampen,lüfter,klimaanlagen so wie ich es grad brauch und im Winter heizt mein Elektrokamin, auch über Sprachbefehl. Noch bevor ich aufstehe kann ich den Raum heizen oder kühlen. Und am Abend brauche ich kein helles licht weil grosser moni, so schalte ich eKerzen zu. Bin ich in der Küche und sehe nen film kann ich per mic vor oder zurückspulen, VLC oder browser. Sprachbefehle sind bei mir Usus,ob Smarthome, pc. etc. Ich habe den Echo show. mit nem skill kann ich zb nachrichten sehen während ich am pc auf irgendein update warte.
Ich lebe also schon in der Zukunft. Bin gerade dabei Alexa mit nem Talkin Skull zu personalisieren. Geplant ist ende 2018 -19 mein erster Heimroboter.

Sicher, wahrscheinlich auch nur wieder Kinderkram....am Anfang ist nix perfekt. Was wohl die leute gedacht haben als Edison das erste lied auf ne walze aufgenommen hat und es krächzend zurücktönte"Mary had a little Lamp".....? oder der erste Funkkontakt über den Ozean, das erste Telefongespräch...Dank eines Tesla haben wir heute Wechselstrom in den Steckdosen. Vieles hat mal mit "Kinderkram" angefangen und die Welt verändert. Ich bin stolz und froh, und interessiert an "Kinderkram". Ich war als Bub technikaffin, als junger Erwachsener legte ich mir den Pet 2001 zu wo andere jungs Autofahren lernten und heute immer noch technikaffin. Jawohl, ich liebe "Kinderkram"! kann gar nicht genug davon haben:)
3 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information