Da ich Prime besitze, habe ich den neuen Echo Plus mit meinem Account registriert und eingestellt. Die Smartsteckdosen funktionieren auch schon.
Jetzt wollte ich unseren Familienmitgliedern jeweils ein Konto einrichten. Wie beschrieben, habe ich einen Amazon Account mit meinem verknüpft, also Familienmitglider > Erwachsene Person hinzufügen. Der Account gehört also nun zu meiner Gruppe. Diesen habe ich dann auf dessen Smartphone eingerichtet, also Alexa App installiert etc.
Jetzt bin ich dort zwar verbunden mit unserem Echo, aber meine eingerichteten Steckdosen und Lichter findet er nicht. Diese sind NUR auf meinem Handy zu finden, nicht auf dem anderen. Und auch wenn ich Alexa sage sie soll das Profil wechseln, erkennt sie die Geräte nicht. Also habe ich nochmal die Smartlife Skills installiert und die Steckdosen gesucht/gefunden. Klappt jetzt, aber was soll der quatsch? Der Echo selbst sollte doch die Geräte kennen und finden und nicht meine App aufm Handy. Die Phillips Lampe übrigens finden das zweite Handy garnicht. Die ist nur auf meinem zu finden und anzusprechen.
Das ist doch murks. Ebenso die Tatsache das alle sich ToDo Liste, Erinnerung, Wecker und Kalender teilen müssen.
Wenn ich auf meinem Handy einen Eintrag mache, taucht dieser in den anderen Konten, also auf dem Zweithandy, ebenso auf.
Was läuft hier falsch?! Dankö