Echo verstummt

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
PRM1981
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 10:21

Mi 4. Dez 2019, 10:29

Hallo Miteinander,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Echo 1. Gen, für den ich weder eine Erklärung noch eine Lösung habe.

Folgendes Fehlerbild:
  • Der Echo ist stumm. Egal auf welche Lautstärke ich ihn drehe, es gibt weder eine Bestätigung bei Aktivierung noch irgendein hörbares Feedback auf mein Kommando. Auch Musik über Spotify Connect wird nicht abgespielt.
  • Der Echo arbeitet allerdings korrekt mit allen anderen Funktionen. Der Ring zeigt dass er bei Aktivierung hört, bei Kommandos nachdenkt und dass auch ein Output "ausgesprochen" wird.
Der Fehler ist nach einem Neustart des Gerätes verschwunden und die Funktion ist wieder normal. Nach 1 bis 24 Stunden verfällt das Gerät jedoch wieder in den selben Zustand und muss neu gestartet werden. Ein Zurücksetzen des Gerätes hat nicht geholfen. Die Gerätesoftware ist 647588720 und damit identisch zu meinen anderen, funktionierenden Echos.

Jemand eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank vorab, liebe Alexa Experten.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 4. Dez 2019, 10:50

PRM1981 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 10:29 Jemand eine Idee was ich tun kann?
Bei dem Fehlerbild bleibt eigentlich nur noch der Amazon-Support.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information