Osram, Hue und Co. Was soll ich nehmen !?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Themenstarter
Star4ce
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:27

Mi 1. Feb 2017, 14:42

Hallo,

mein Vater hat ein Amazon Echo Dot und bald Geburtstag. Ich würde ihm gerne 2 Glühbirnen und 2 Steckdosen
schenken die er über Alexa steuern kann. Das ganze soll ein sauberes und einfaches System sein, ohne viel
"Bastelei". Welche Steckdosen soll ich nehmen und welche Lampen. Die Lampen von Philips sollen ja ganz gut sein. Habe
dazu aber keine Steckdosen gefunden. Und hab ein bisschen angst das wenn ich Steckdosen von hier und Lampen von dort
nehme, mein Vater damit mehr Arbeit als nutzen hat. Was braucht man außerdem noch ?? Irgendwelche Gateway´s oder Bridge´s ?
Kenne mich noch ganicht mit dieser Smarthome-Geschichte aus. Kann mir jemand sagen welches das !unkomplizierteste! Setup für
mein Vorhaben ist ?

Liebe Grüße
Jan
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 1. Feb 2017, 14:46

Die Hues von Philips sind in Verbindung mit dem Echo wirklich unproblematisch. Du solltest halt ein Starterset incl. Bridge kaufen, sonst funktioniert es nicht.
Mit Steckdosen hab ich jetzt auch noch keine Erfahrung. Da kann dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen.
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 1. Feb 2017, 14:51

WS110 gelten als unproblematisch und brauchen keine bridge.
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 1. Feb 2017, 14:55

grmpf78 hat geschrieben:WS110 gelten als unproblematisch und brauchen keine bridge.

Von welcher Firma sind die?
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 1. Feb 2017, 14:59

Sorry.
Dlink HS110
0 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Mi 1. Feb 2017, 15:06

grmpf78 hat geschrieben:Sorry.
Dlink HS110
Die sind nicht von D-Link sondern von TP-Link. (TP-Link HS110)
Die von D-Link heißen: D-Link DSP-W215 (https://smile.amazon.de/gp/product/B00NSM9XOG) und sind genau so easy zu benutzen. Aber scheinbar gerade nicht lieferbar.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Star4ce
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 14:27

Mi 1. Feb 2017, 15:09

Super ! Danke für die schnelle Antwort.
Was ist mit dem Zeug von Osram ? Die haben ja sowohl Steckdosen als auch
Lampen. Hab das halt gerne wenn das ganze nur ein System ist, ohne das ich mir unzählige apps laden muss an denen
rumkonfigurieren muss. Oder sind die nicht so gut ? Lieber Phillips + Dlink HS110 ?

LG Jan
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 1. Feb 2017, 15:09

Nochmal Sorry. [emoji22]
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 1. Feb 2017, 15:27

Hue und dlink sind sehr sehr einfach zu bedienen.
0 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Mi 1. Feb 2017, 16:16

Ich denke mal wenn du auch Glühbirnen willst kannst du schon das OSRAM LIGHTIFY Ökosystem nehmen. Sollte genau so einfach wie alle anderen Funktionieren. Ich glaube aber du brauchst dann noch eine extra Bridge (steht jedenfalls hier: https://www.housecontrollers.de/lichtst ... rettyPhoto)
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information