Streamen oder Nachrichten von Echo zu Echo

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Bloodhunter
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 7. Feb 2017, 04:19

Ich besitze zwei Echo Dot, einer befindet sich im Schlafzimmer, der andere ist im Wohnzimmer.
Wenn ich abends nun Musik im Wohnzimmer höre und mich dann zur Nachtruhe ins Bett begeben möchte, würde ich gerne dort zum einschlafen übergangslos weiter hören.
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist die Musik die ich gerade im Wohnzimmer höre auch im Schlafzimmer zu bekommen ohne erneut danach zu suchen.
Z.B. indem ich dem dem Echo im Wohnzimmer sage "Alexa, streame die Musik in das Schlafzimmer.
Ebenso würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Nachricht von Echo zu Echo zu senden.
Z.B. ich werde gerade im Schlafzimmer wach und meine Frau befindet sich bereits im Wohnzimmer, dann würde ich ihr gerne eine Nachricht über Alexa senden. So nach dem Motto: "Weib bin wach, bring Kaffee" :grin:
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH

Nentiker
Vorhandene Echo Dots: 4
Di 7. Feb 2017, 04:35

Ich hab zwar nur einen Dot aber ich kann mir folgendes vorstellen:
Im Wohnzimmer: "Alexa, Pause"
Dann im Schlafzimmer:"Alexa, spiele Spotify weiter ab"

Die Befehle funktionieren bei mir so zB.
0 x

Themenstarter
Bloodhunter
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 7. Feb 2017, 04:46

habe ich gerade ausprobiert, geht bei mir leider nicht. Habe aber auch kein Spotfy sonder höre nur Amazon Prime.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH

Nentiker
Vorhandene Echo Dots: 4
Di 7. Feb 2017, 04:52

Achso, daran hab ich gar nicht gedacht. Tut mir leid ':)
0 x

Timo
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Feb 2017, 14:27

Hi. Ist zwar sicher nicht sehr hilfreich..... aber genau das gleiche Problem beschäftigt mich auch!! Wäre prima, wenn sich die "Auskenner" einbringen könnten! ;)
0 x

tinnitus_01
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Feb 2017, 11:22

Hallo,

auf den Hilfeseiten von Amazon https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202013740 steht unter der ersten Anmerkung folgendes: "Sie können nicht mehrere Alexa-Geräte miteinander verbinden und keine gleichen Audiosignale zur gleichen Zeit wiedergeben."
Ich hoffe das hilft Euch weiter.

Die besten Grüße,
Torsten
0 x

MK2101
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 11:43

Wie mit Spotify beschrieben geht es. Man muss auch nicht erst Spotify auf dem einen Dot stoppen und dann auf dem anderen starten. Es reicht wenn man dem anderen Dot der noch nichts abspielt sagt: „Starte Spotify.“. Dann geht es nahtlos weiter und der erste Dot geht aus. Wenn es, wie ausprobiert, mit „spiele weiter ab“ nicht funktioniert einfach mal mit „starte“ versuchen, bzw. „fortsetzen“ sollte auch gehen. „Weiter“ ist der Skipbefehl. Da wären wir wieder bei der schweren deutschen Sprache.

Ich habe es mit Amazon Music noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das es da ebenso geht.

TuneIn kann man z.B. sooft gleichzeitig starten wie die Internetverbindung es zu lässt. Allerdings ist das nicht synchron und die Geräte müssten einzeln wieder gestoppt werden.

Das mit der Raumansage geht standardmäßig leider nicht, wäre aber mal ein cooles Feature.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information