Moin moin,
was haltet ihr davon, wenn wir hier einen Thread bzw. eine extra Rubrik einrichten, wo nach und nach genaue, allgemeine Installtionsanleitungen hinterlegt werden?
In meinem Thread "Vorgenehensweise bei Harmony Hub und Yonomi" wurde ja bereits vielen, unter anderem auch mir, sehr schnell und effektiv geholfen.
Es kommen ja demnächst noch ne Menge Skills usw auf uns zu. Habe hier auch irgendwo schon eine Anleitung bezüglich Philips hue gesehen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dort nach und nach sehr wertvolle Tips und Tricks ansammeln.
Wäre doch mal eine Überlegung...
Euch ein schönes Restwochenende!
Viele Grüße
Andy
Wie wäre es mit einer Rubrik "Installationsanleitungen?
Zuletzt geändert von andy1972 am Mo 14. Nov 2016, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Andy
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 1
Würde ich auch gut finden.
So könnte man die verifizierten Anleitungen kompakt halten und muss sich nicht durch einen gesamten Thread klicken.
Kennen wir ja alle nur zu gut:
1 Seite : das geht so und so
2 Seite : nein so geht das nicht das muss man anders machen
5 Seite : neue Anleitung usw.
So könnte man die verifizierten Anleitungen kompakt halten und muss sich nicht durch einen gesamten Thread klicken.
Kennen wir ja alle nur zu gut:
1 Seite : das geht so und so
2 Seite : nein so geht das nicht das muss man anders machen
5 Seite : neue Anleitung usw.
1 x
Genau Andy, ich kenne das aus einem anderen Forum, spätestens nach Seite 4 wird alles unübersichtlich.
0 x
Andy
Andy
-
Finde ich gut und rege an, in dieser Rubrik auch gleich den Unterpunkt “Smarthome“ anzulegen, den dies interessiert viele ausschliesslich, andere wiederum gar nicht.
1 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 4
Bin auch dafür. So wird es zu unübersichtlich.
P.S. Die Umfrage zählt meine Abstimmung anscheinend nicht.
P.S. Die Umfrage zählt meine Abstimmung anscheinend nicht.
0 x
okey, komisch, 2 sind aber doch schon in der Umfrage.... habe das auch nur gemacht, damit Ben (der Admin) ein Feedback erhält 
0 x
Andy
Andy
-
- Vorhandene Echo Dots: 4
Meine Stimme ist nun doch gezählt worden.andy1972 hat geschrieben:okey, komisch, 2 sind aber doch schon in der Umfrage.... habe das auch nur gemacht, damit Ben (der Admin) ein Feedback erhält
0 x
-
- Administrator
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 2
Habe das ganze mal nach Anmerkungen verschoben.
Wäre es da gepostet wurden, wäre es mir auch direkt aufgefallen, so ist es leider etwas untergegangen (also in der Zukunft, bitte dran denken).
Abgesehen davon hatte ich am Wochenende sowieso keine Zeit zu antworten.
Zum Thema grundsätzlich:
Ich hatte das schon Andy geschrieben, aber was haltet ihr denn grundsätzlich von einem Wiki, welches nur die Anleitungen beinhaltet?
Denn ein Forum ist für mich dazu da, sich auch darüber auszutauschen. Ein Wiki hingegen, ist genau für den Zweck, nur die Informationen aufbereitet bereitzustellen. Fragen dazu könnten dann ja hier im Forum diskutiert werden.
Und woran erkennt ihr, dass die Stimme nicht gezählt wurde?
Wäre es da gepostet wurden, wäre es mir auch direkt aufgefallen, so ist es leider etwas untergegangen (also in der Zukunft, bitte dran denken).
Abgesehen davon hatte ich am Wochenende sowieso keine Zeit zu antworten.
Zum Thema grundsätzlich:
Ich hatte das schon Andy geschrieben, aber was haltet ihr denn grundsätzlich von einem Wiki, welches nur die Anleitungen beinhaltet?
Denn ein Forum ist für mich dazu da, sich auch darüber auszutauschen. Ein Wiki hingegen, ist genau für den Zweck, nur die Informationen aufbereitet bereitzustellen. Fragen dazu könnten dann ja hier im Forum diskutiert werden.
Könnt ihr denn in der Umfrage eine Auswahl anklicken?AlienElement hat geschrieben:P.S. Die Umfrage zählt meine Abstimmung anscheinend nicht.
Und woran erkennt ihr, dass die Stimme nicht gezählt wurde?
SmartHome ist etwas schwierig, da es sowohl Zubehör als auch Alexa Skills umfasst. Wenn da jemand eine gute Idee hat, wie man das am besten abbildet, immer her damit.Alexandros hat geschrieben:Finde ich gut und rege an, in dieser Rubrik auch gleich den Unterpunkt “Smarthome“ anzulegen, den dies interessiert viele ausschliesslich, andere wiederum gar nicht.
4 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 1
Gute Idee Ben!
Vorschlag:
Im wiki landen nur geprüfte und verifizierte Anleitungen.
(Dazu benötigt es dann einfach die Hilfe der gesamten Community um auch mal Dinge zu testen. Würde mich in diesem Zuge gerne bereit erklären hier mitzuwirken. Da bei mir ohnehin alles neu ansteht, muss ich sowieso zur Erstinstallation übergehen...)
Einsicht ins wiki nur nach Login möglich.
Vorschlag:
Im wiki landen nur geprüfte und verifizierte Anleitungen.
(Dazu benötigt es dann einfach die Hilfe der gesamten Community um auch mal Dinge zu testen. Würde mich in diesem Zuge gerne bereit erklären hier mitzuwirken. Da bei mir ohnehin alles neu ansteht, muss ich sowieso zur Erstinstallation übergehen...)
Einsicht ins wiki nur nach Login möglich.
2 x