Ist Alexa gestern intelligenter geworden?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten

Themenstarter
kirstin

Mo 14. Nov 2016, 07:00

Hm, seit gestern schaltet mein Echo Dot nicht nur auf den eigentlichen Namen meiner Gruppe ("Licht im Wohnzimmer") das dortige Licht an, sondern hört auch auf "Wohnzimmerlicht" und auf "Licht". Ist Alexa im Zuge der ganzen Updates gestern etwa intelligenter geworden? Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? In jedem Fall freue ich mich darüber, denn ich verpeile manchmal die eigentlichen Namen. :grin:
0 x

bllaxx
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 14. Nov 2016, 09:46

Hi, ging das vorher nicht auch schon? Ich war schon vorher oft verwundert, wie flexibel Alexa da reagierte, wenn z.B. meine Tochter oder Frau einen Befehl startete und einen anderen Satzbau verwendete als ich...

Und was meinst Du mit "im Zuge der ganzen Updates gestern"? Hab ich da was verpasst?
0 x

2712
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 14. Nov 2016, 11:16

so wie ich das bei mir mitbekomme, werden in der Cloud ständig Verbesserungen eingebracht. Zum Teil wohl auch aus dem Feedback, welches man hinterlässt.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3

Themenstarter
kirstin

Mo 14. Nov 2016, 16:59

Bis gestern funktionierte es eben nicht. Der Satzbau selbst scheint außer dem alexa am anfang relativ egal zu sein, aber auf "Licht im Wohnzimmer " hatte alexa bis gestern bestanden. Nun ist es ihr egal, ich kann auch Wohnzimmerlicht sagen.

Zu den Updates: da ich gestern frei hatte, fielen mir die vielen Updates auf, da alexa dafür jedes mal das Radio ausgestellt hat. stört mich nicht weiter, da sie ja noch die Schulbank drücken muss.
0 x

borsus

Di 15. Nov 2016, 14:59

kirstin hat geschrieben:Hm, seit gestern schaltet mein Echo Dot nicht nur auf den eigentlichen Namen meiner Gruppe ("Licht im Wohnzimmer") das dortige Licht an, sondern hört auch auf "Wohnzimmerlicht" und auf "Licht". Ist Alexa im Zuge der ganzen Updates gestern etwa intelligenter geworden? Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? In jedem Fall freue ich mich darüber, denn ich verpeile manchmal die eigentlichen Namen. :grin:
Kann ich bestätigen, Hauptsache das Wort "Licht" ist mit dabei.
"Alexa, du blöde :cow:, verdammte :hankey:, mach das Licht aus", funktioniert jetzt auch ;)
3 x

ace16vitamine

Do 15. Dez 2016, 23:43

Und genau das geht bei mir jetzt nicht mehr. Wohnzimmerlicht auf 100%.... Kommt nix.... Ging aber vorher :-(
0 x
Echo: 1x, Echo Dot: 7x, Hue Bridge: 2x, Hue White Lamp: 10x, Hue IRIS: 2x. OSRAM: 15x
Innogy Smarthome: 10 Thermostate, 5 Zwischenstecker, 3 Bewegungsmelder (..), Raspberry PIs: 2x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

• Information