sehr entäuscht

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Themenstarter
oblueeyes
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 07:24

Di 11. Apr 2017, 11:23

ich finde es langsam unverschämt wie wenig amazon alexa weiss , und ich empfinde es auch nicht so dass sie mit der zeit immer mehr lernt , sie weiss auf die meisten fragen keine antwort und wenn dann höchstens auf stichwörter mit spärlichen rudimentären sätzen .
weder kennt sie jfk noch was ein pfannekuchen ist , dass geht meines errachtens nicht , alexa ist jetzt schon einige momate auf dem deutschen markt , da sollte man fortschritte erwarten dürfen ,aber meiner meinung nach befindet sich alexa noch im absoluten beta ,und es ist eine frechheit dass amazon sie auf den markt geworfen hat , vergleicht man im gegenzug dazu google now in verbindung mit google music kann man den kauf von alexa nur bereuen .

langsam sollte amazon mal auf die kritik reagieren , es darf doch nicht sein dass wir deutsche user mehr für so ein ding bezahlen als die amis und nicht mal die hälfe dafür bekommen .

wenn google home endlich hierzulande verfügbar sein wird ,werde ich von alexa abschied nehmen , licht kann ich auch mit einen schalter einschalten .
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 11. Apr 2017, 11:36

Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen... Liegt bei dir wohl eher an der Fragestellung bzw. Aussprache, dass sie das nicht weiß....
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Warum zum Teufel sollte ich Alexa fragen was ein Pfannkuchen ist??? :)
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 11. Apr 2017, 11:49

Außerdem gibt für den der nicht warten kann bis ein offizieller Skill erscheint auch jetzt schon die Möglichkeit Alexa über Google suchen zu lassen und da ist die Treffer Quote um einiges besser [emoji6]
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 11. Apr 2017, 13:07

Wenn etwas meine Erwartungen icht erfüllt, schicke ich es einfach wieder zurück und gut ist. Spricht in diesem Fall nichts dagegen, oder?

Ich hatte Alexa nie als wandelndes Lexikon gekauft, bin mit den Funktionen sehr zufrieden. Das was sie bei mir macht kann sie sehr gut und es macht Spaß.
1 x
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Di 11. Apr 2017, 14:39

Anz hat geschrieben:Außerdem gibt für den der nicht warten kann bis ein offizieller Skill erscheint auch jetzt schon die Möglichkeit Alexa über Google suchen zu lassen und da ist die Treffer Quote um einiges besser [emoji6]
Stimmt.

Auf die Frage nach Pfannkuchen hat Alexa gerade aus Wikipedia zitiert ;-)
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 11. Apr 2017, 15:24

el-capitano hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 14:39
Auf die Frage nach Pfannkuchen hat Alexa gerade aus Wikipedia zitiert ;-)
Sag ich doch, liegt beim Threadstarter vermutlich an der Aussprache... ;)
Und zu JFK erzählt sie mir auch genügend, man muss den Namen eben komplett aussprechen...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Di 11. Apr 2017, 16:04

DrLoop hat geschrieben:
el-capitano hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 14:39
Auf die Frage nach Pfannkuchen hat Alexa gerade aus Wikipedia zitiert ;-)
Sag ich doch, liegt beim Threadstarter vermutlich an der Aussprache... ;)
Und zu JFK erzählt sie mir auch genügend, man muss den Namen eben komplett aussprechen...
Nein, nein....liegt bei mir wohl eher an dem installierten Google Skill ;-)
1 x
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Di 11. Apr 2017, 17:06

Für gerade mal 60 Euro bietet Alexa sehr viel. Den gleichen Betrag hätte ich vor einigen Monaten für eine Uhr/Wecker mit den gleichen Fähigkeiten ausgegeben. Oder mal ein Wunschkonzert, Titel und Interpret sagen und schon geht's los.
Die Suche nach Begriffen ist die Schwäche. Dafür benutze ich den PC.
Die Eier legende Wollmichsau wird es auch mit Google Home nicht geben.
In wenigen Wochen kann sich jeder aussuchen, welches System zu ihm passt.
0 x
Benutzeravatar

Master77
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Mär 2017, 16:27

Di 11. Apr 2017, 18:48

Ich bereue keinen Euro den ich für unseren Dot ausgegeben habe. Meine Familie hat einen riesen Spaß damit. Unsere Smarthome Anlage, das Licht, unsere Hifi Anlage sowie den Fernseher können wir damit steuern. Das ganze funktioniert auch erstaunlich gut. Durch das implementieren der Google Suche kann uns Alexa auch in der Hinsicht oft Infos geben. Ich denke mit der Zeit wird noch viel mehr möglich sein. Daher kann ich den ersten Beitrag nicht ganz nachvollziehen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk


0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Di 11. Apr 2017, 19:04

Ich habe auch überhaupt so gut wie keine Probleme mit meinem Dot, es macht so gut wie immer das was es soll. Mein einziges Manko ist, das wenn der Fernseher läuft und man nicht laut / deutlich genug redest kann es passieren das der Dot das gesprochene von dir mit dem des Fernsehers vermischt.
Benutze aber als "Smart Home" HaBridge und steuere damit alles über meinem Raspberry und es funktioniert bisher ohne Probleme. Meine Scripts für meine Geräte schreibe ich mir selber und steuer sie dann entsprechend so wie ich es will. Aber so macht Alexa mir echt schon viel Spass und finde es erhöht ein Wenig den Komfort in der Wohnung was aber ja gerade der Clou an der Geschichte ist ;-)
Chips und Bier in der Hand: Alexa, Fernseher Wohnzimmer an" :D
Macht einfach bock und hat für mich einfach ein gewissen Flair, der mir persönlich gefällt.
2 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information