Immer falscher TuneIn Radio Sender

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xeenon
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 15:48

Fr 24. Aug 2018, 06:02

Hallo zusammen,

Ich habe einen blinden Großvater der nichts anderes mehr kann als Radio hören. Ich konnte ihm endlich den Echo nahe bringen. Bedienen ohne sehen zu müssen. Es funktioniert (fast) alles super. Es gibt ein Problem.

Er hat einen lokalen Lieblingssender, Radio ISW INN-Salzach-welle. Allerdings gibt es einen zweiten isw Sender, bei dem 24/7 Musik läuft, inn-salzach-welle Plus-Plus-Plus.

Und egal was ich Versuche, es kommt immer der plus Sender (den möchte er aber nicht hören).

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Grüße
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 24. Aug 2018, 06:50

Erstelle ihm doch eine Routine in welcher du den "richtigen" Sender vorgibst
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xeenon
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 15:48

Fr 24. Aug 2018, 12:37

Danke für den Hinweis. Aber ich habe keine Ahnung von was du sprichst
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 24. Aug 2018, 13:00

Google schon einmal gehört ?
Zuletzt geändert von paoplo am Fr 24. Aug 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xeenon
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 15:48

Fr 24. Aug 2018, 13:13

Ganz schön patzige Antwort. Wozu gibt es denn das Forum wenn alles bei Google zu finden ist?

Im übrigen funktioniert das mit Radio Sendern nicht.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 24. Aug 2018, 13:20

xeenon hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 13:13
Ganz schön patzige Antwort. Wozu gibt es denn das Forum wenn alles bei Google zu finden ist?
Vielleicht hätte er statt google Forumsuche sagen sollen, wärst Du dann zufrieden?
xeenon hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 13:13
Im übrigen funktioniert das mit Radio Sendern nicht.
Im übrigen funktioniert das mit Radiosendern bei Tune-In.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 24. Aug 2018, 14:14

xeenon hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 13:13
Ganz schön patzige Antwort. Wozu gibt es denn das Forum wenn alles bei Google zu finden ist?

Im übrigen funktioniert das mit Radio Sendern nicht.
tja was soll ich sagen.die antwort ist nicht patzig. schon der erste treffer bei google sitzt.eigentlich sollte google die erste suche sein, denn dort findet man eigentlich alles.
aber ich wusste nicht das man es mundgerecht serviert bekommen möchte.
und so haarklein kann man es jemanden gar nicht erklären der behauptet es ginge mit radiosendern nicht anstatt es einfach mal zu machen. das ginge ja zigmal hin und her. sorry, aber wenn du keine lust zur suche hast, ich habe keine lust ewig lang zu erllären. schliesslich fragtest du danach ob wir ideen hätten
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information