Langsam bin ich von Alexa entäuscht bzw. genervt

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Do 6. Sep 2018, 18:19

Bin auch mehr und mehr entäuscht, es gibt sinnvolle neue Funktionen welche aber nur in der USA sind und wohl bleiben ich sag nur Stimmenerkennung, Lautsprecherfilter gegen Fernseher etc. Brief Mode, Festnetzbox u.s.w.

Was ich auch nicht verstehe warum bringen sie einen Amazon TV Fire Cube heraus ohne Telefoniefunktion, also benötigt man einen Dot und den TV Fire Cube was soll der Mist, weil wenn ich den TV Fire Cube habe möchte ich auch sämtliche Funktionen haben, dies wird echt übersichtlich so langsam.

Das Gerät kann das aber nicht das u.s.w. warum können sämtliche Alexavarianten nicht einfach alle Funktionen und gut ist, auch das die USA Updates wirklich ewigkeiten benötigen und noch Funktionen entfernt werden wie das Pausieren beim Firestick, oder wenn man Alexa mitteilte das sie doch bitte die Serie abspielen soll, ok dann geht auch Netflix auf und auch die pasende Serie, aber warum auch immer fängt es mit der Folge 1 an, statt dort wo man aufgehört hat, oder das man Termine nicht löschen kann u.s.w. alles nur halb aber nicht fertig verstehe das beim besten Willen nicht.

Grüße
2 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 7. Sep 2018, 08:14

Wäre das nicht eher etwas, was Du an Amazon schreiben müsstest?

Was erwartest Du hier?

Das andere sagen, ja stimmt?
Oder nein, stimmt nicht?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Fr 7. Sep 2018, 10:56

lessandro hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 08:14

Was erwartest Du hier?

Das andere sagen, ja stimmt?
Oder nein, stimmt nicht?
Naja, dass ist eben auch das Wesen eines Forums, dass man Erfahrungen austauscht.

Da gehört halt dann auch dazu, dass man seine Meinung sagt und sich anschauen kann, was andere dazu meinen.
:grinning:
3 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 708
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 7. Sep 2018, 15:49

@lessandro
Hast Du eine Adresse von amazon, wo auch wirklich jemand zuhört? ;)
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 7. Sep 2018, 17:53

Erzähls Alexa, die hört dir zu :')
1 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Fr 7. Sep 2018, 19:18

Verstehe das Problem nicht, Amazon testest
Funktionen im Heimatland. Das was funktioniert wird auch nach Dem kommen.

Finde ich besser als wenn wir bombardiert werden mit schnulli Krams den keiner braucht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Fr 7. Sep 2018, 22:25

Ofo hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 19:18
Verstehe das Problem nicht, Amazon testest
Funktionen im Heimatland. Das was funktioniert wird auch nach Dem kommen.

Finde ich besser als wenn wir bombardiert werden mit schnulli Krams den keiner braucht.
Jo da hast du ja Recht, aber es kann doch nicht sein das ein simpler Brief Mode der nur den Sprachbefehl Ok zu einem Peep ersetzt fast ein Jahr getestet werden muss ^^
1 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Fr 7. Sep 2018, 22:34

Vielleicht hat sich ergeben, dass die Masse es nicht nutzen wird?
Irgendwo ist es ja noch eine Spielwiese :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information