Alexa Echo Plus (2.Gen) mit Paulmann (Zigbee)

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alexander.nitz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 12:25

Fr 12. Okt 2018, 12:33

Hallo, ich benutze Echo Plus (2.Gen) in Verbindung mit Lampen bzw. Dimmsystem der Firma Paulmann (Zigbee). Verbindung ist vorhanden, Funktion auch.
Leider kann ich den Namen (Erste Licht) nicht benutzerdefiniert ändern. In der App ist das ändern möglich, aber auf dem Echo Plus ändert sich nichts (alexa.amazon.de).
Könnt ihr mir helfen?
Das gleiche Problem habe ich bei einer Osram Steckdose.

Gruß
Alex
0 x
Benutzeravatar

dersuuzala
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2019, 21:41

So 3. Mär 2019, 21:49

Hallo,
Kann zwar nicht helfen, hätte aber dazu auch eine Frage:
Habe Paulmann URail System mit Zigbee Switch. In der Alexa App finde ich unter "Geräte hinzufügen" den Switch nicht. Die Paulmann App kann nur Bluetooth und einen Skill für den Echo Plus gibt es leider auch nicht. Der Smart Friends Skill aus der Smart Home Kooperation funktioniert leider auch nicht, da man beim Login einen Aktivierungscode der Smart Friends Box benötigt. Wie kann ich den URail Switch erreichen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information