Neue Oberfläche und Funktionen für Echo Show und Echo Spot werden ausgerollt

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1204
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 12. Okt 2018, 13:52

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Mit der Auslieferung der neuen Echo Geräte, wird nun auch die überarbeitete Firmware an die Echo Shows und Echo Spots verteilt. Dabei fällt besonders die leicht überarbeitete Benutzeroberfläche auf.

Neue Funktionen für Smarthome-Steuerung


Echo Show mit neuer Smarthome Oberfläche (Quelle: cyberandy)


In der neuen Version ist es nicht mehr nur möglich, dass man Smarthome-Geräten, -Gruppen und Routinen über Sprachbefehle steuert. Nun ist auch die Steuerung direkt über den Touchscreen der Geräte möglich. Dafür wurden nun eigene Bereiche zur Steuerung hinzugefügt. Somit können mit wenigen Wischbewegungen die Smarthome-Funktionen benutzt werden.


Eine Rückmeldung, ob die Aktion tatsächlich durchgeführt wurde, erhält man allerdings nicht. Nur wenn ein Fehler auftaucht, wird dies dem Benutzer auch angezeigt.

0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information