Deezer Free ab sofort kostenlos mit Alexa hören

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 9. Mai 2019, 23:24



Bild

Heute hat Deezer in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ab sofort den Kunden der kostenlosen Version von Deezer, auch die Möglichkeit gegeben wird, Musik mit Alexa zu hören!  

Mit Alexa die kostenlose Deezer Version nutzen!

Letztes Jahr wurde Deezer mit Alexa verknüpft und damit den zahlungspflichtigen Kunden die Möglichkeit gegeben, auch über Alexa ihre Musik abspielen zu können. Nun kommt das kostenlose werbefinanzierte Angebot, Deezer Free, hinzu. Die Funktion ist ab sofort verfügbar. Es kann allerdings noch bis zu 2 Wochen dauern, bis das Update alle Nutzer erreicht hat. Darüber hinaus beschreibt Deezer die neuen Möglichkeiten wie folgt:
  • Primärer Musik-Account: Einfach Deezer als bevorzugten Musik-Streamingservice festlegen und sofort auf Mixe, Playlists und über 53 Millionen Titel zugreifen können
  • Flow: Mit nur drei Worten, „Alexa, spiele Flow“, wird der persönliche Soundtrack aktiviert, der ganz auf den Geschmack des Nutzers zugeschnitten ist
  • Frag Alexa: Per Sprachbefehl, Interpreten, Genre-Mixes und kuratierte Playlists abspielen sowie die Lautstärke steuern, die Musik anhalten oder Songs überspringen (maximal sechs Songs pro Stunde).
  • Musik für jede Stimmung: Alexa erkennt über 18 verschiedene Stimmungen aus 74 verschiedenen Genres, z.B. „Alexa, spiele Jazz“
  • Gefällt mir oder gefällt mir nicht: Alexa mitteilen „Ich mag diesen Song” oder „Alexa, ich mag das nicht” sagen, wenn die Musik nicht gefällt, um so den eigenen Flow zu trainieren und dem eigenen Geschmack anzupassen
Wie sieht es bei euch aus? Werder ihr Deezer mal testen oder nutzt es vielleicht schon? Pressemitteilung per Mail

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 10. Mai 2019, 09:20

Für mich nicht primär interessant, da wir den Familien-Account von Amazon-Music haben und auch benötigen (Streamen über 5 Echos, Download auf 4 Handys). Für jemanden, der nur streamen will und den ein wenig Werbung nicht stört sicher eine tolle Sache!
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information