Medisana bringt den Home Care Robot Ende 2019 in den Handel

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 168
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Sa 13. Jul 2019, 16:04



Bild

Medisana will noch bis Ende des Jahres den Home Care Robot auf den Markt bringen. Dieser soll dann, der immer älter werdenden Gesellschaft, nützliche Dienste erweisen.  

Medisana bringt den Home Care Robot

Gerade für ältere Menschen kann eine helfende Hand unfassbar nützlich sein. Genau hier könnten Haushaltshelfer, wie der Medisana Home Care Robot Abhilfe schaffen. Als Sprachgesteuerter Roboter mit Alexa und einem Touch-Display an Bord, wird er neben den offensichtlichen Dingen wie Musik und Video Wiedergabe, besonders im gesundheitlichen Bereich unterstützen.  So lernt er zu Beginn, durch einfaches Verfolgen der Personen, die Wohnung kennen, um dann später auch eine Gesundheitskontrolle durchführen zu können. Ebenfalls kann er Stürze erkennen und dann den Notruf verständigen. Videotelefonie für Kontakt mit den Kindern oder Freunden ist ebenfalls an Bord. Auch wird er hilfsbedürftige Personen an die Einnahme von Medikamenten erinnern. Erhältlich wird der Medisana Home Care Robot ab Ende des Jahres, zu einem Preis von 2999€ oder 99€ Monatsmiete sein. Weitere Infos zu dem Home Care Robot gibt es auch bei Medisana direkt.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information