Echo 2 - gelbgrüner pulsierender Lichtring geht nicht weg

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tannin
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:54

Do 25. Jul 2019, 14:05

Erst einmal ein hoffnungsvolles Hallo in die Runde;

habe mich gerade wegen eines Problems angemeldet, weil mein neuer Echo 2 plötzlich einen kurzen Klang hören ließ und danach ein gelbgrüner Lichtring langsam pulsiert (so wie der gelbe Ring auf der Alexa Amazon-Seite, nur ist meiner gelbgrün), und ich bekomme den nicht weg (Netzstecker gezogen, dann auch noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt). Unter "Kommunikation" habe ich alles deaktiviert; es ändert nichts. Hat jemand einen Rat für mich? Danke und

Gruß Tannin
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 25. Jul 2019, 17:34

Du hast irgend eine Nachricht...... Sag einfach: "Alexa, was sind meine Nachrichten" oder "Alexa meine Benachrichtigungen"

Ansonsten guggst Du HIER
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Tannin
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:54

Do 25. Jul 2019, 20:27

Danke Harald,
das war das Problem: Ich habe es immer wieder mit "Alexa, was sind meine Nachrichten" versucht und bekam die Antwort "Um Nachrichten...melde Dich in Deiner Alexa-App an"; es muß aber heißen "Was sind meine Benachrichtigungen", ein kleiner aber feiner Unterschied. Wieder was gelernt...

Noch etwas: Wo finde ich denn eine Wunschliste für Alexa? Ich fände es gut, wenn man per Sprachbefehl bei einem laufenden Song der eigenen Playlist ein Flag setzen könnte, so daß man auf der Alexa-Seite den dann sofort erkennt und löschen kann. Bisher muß ich mir zu löschende Songs merken; das ist recht umständlich.

Gruß Tannin
Zuletzt geändert von Tannin am Do 25. Jul 2019, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 26. Jul 2019, 14:57

Meine Tochter (5) hat es selbst rausbekommen:
Sie hat Alexa gefragt, warum sie gelb leuchtet, da hat Alexa geantwortet, das Benachrichtigungen da sind und wie man sie abruft.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 26. Jul 2019, 16:44

Alexa ist, aber echt pingelig, was "korrekte Anfragen" betrifft. Da muss mal nur ein Buchstabe falsch sein, oder sie hört ihn falsch und schon kapiert sie nix.

Außerdem doof, Nachrichten und Benachrichtigungen werden beide per gelben Ring angezeigt, können aber nicht mit beidem abgerufen werden. Also eine "Nachricht" bekommt man nicht mit der Frage nach "Benachrichtigung" abgehört. Nur wie soll man vorher wissen, "welche gelbe Ring" das grade ist. :(
1 x
Benutzeravatar

diding
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 19:00

Mo 2. Sep 2019, 19:16

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 17:34
Du hast irgend eine Nachricht...... Sag einfach: "Alexa, was sind meine Nachrichten" oder "Alexa meine Benachrichtigungen"

Ansonsten guggst Du HIER
Hallo
Hatte das gleiche Problem, konnte die bunten Ringe, die nie da waren, nicht wegbekommen.
Sah dann Deinen Tipp mit den "Nachrichten", funktionierte aber nicht. Dann habe ich gesagt Alexa "Was sind meine Benachrichtigungen" und schon war ich die lästigen Ringe los.
mfg
diding
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Di 3. Sep 2019, 18:12

Dieser Ring hat mich kürzlich auch wiederholt genervt.

Plötzlich haben wir nach jeder gelieferten Bestellung bei Amazon eine Nachricht über die erfolgte Lieferung erhalten, ohne dass wir dies aktiviert hatten.

In der Alexa-App habe ich dann schließlich entdeckt, dass diese Art der Benachrichtigung aktiviert war, obwohl dies niemand von uns gemacht hat. Die Meldungen sind ungefähr zeitgleich mit dem letzten Softwareupdate aufgetreten, sodass ich davon ausgehe, dass dadurch das Häkchen gesetzt worden ist.
0 x
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information