E14 Leuchten ohne Kerzenform

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jan89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 08:17

Fr 13. Sep 2019, 12:38

Hallo,

gibt es eine Birne mit E14 die keine Kerzenform hat?
Die Tradfri von Ikea ist mir aber viel zu groß. Das muss doch auch anders gehen.
Die GU10 Leuchten sind ja auch nicht viel größer als ihre nicht-smart-geschwister.

Wäre super wenn hier jemand was weiß.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 595
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 13. Sep 2019, 13:03

Du meinst irgendetwas smartes, oder?
Weil, normale E14er gibts in allen möglichen Formen.
Und wenn smart, irgendwie nur smart?
Einfach bei Amazon nach "E14 LED smart" suchen, finden sich auch einige, halt viele China-Sachen mit eigener App.
Wenn es allerdings irgendwas mit Zigbee (also Tradfri, Hue, etc.) sein soll, da wird die Luft wohl recht dünn.
Bis auf diesen Trümmer von Ikea habe ich da auch nichts gefunden. Eine Osram gibts noch, die sieht nicht ganz so nach Kerze aus, ist aber auch keine "Kugel"
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 13. Sep 2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jan89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 08:17

Fr 13. Sep 2019, 13:11

Ja richtig, Zigbee-Leuchten.
Die von Osram ist auch einfach viel zu lang mit ihren 11cm.
Verstehe einfach nicht warum es nicht möglich ist kleinere Leuchten mit e14 anzubieten.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 595
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 13. Sep 2019, 13:21

Ich verstehe das schon. Da muss 230V runtertransformiert werden. Um das wirklich sicher nach vernünftigen Normen hinzubekommen, ist heutzutage immer noch etwas Platz nötig.
Die Chinesen interessiert das nicht, die friemeln die Elektronik dafür auch in GU9 Lampen rein, da passiert es einem aber auch schon mal, dass die Dinger mal abfackeln... (Mir ist schon so eine China GU9 in der Lampe abgebritzelt, so dass die Lampenfassung mit drauf gegangen ist)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jan89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 08:17

Fr 13. Sep 2019, 13:59

Nagut GU9 ist noch mal eine andere Geschichte.
Aber e14 bietet ja noch mal mehr Platz als GU10 und dort gibt es ja bereits von HUE, Osram etc. Leuchten. :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information