Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ELeichstetten
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:43

So 6. Okt 2019, 21:13

Ich habe mir ein paar Edifier R1280DB zugelegt und die Boxen mit einem Echo View gekoppelt.
Die Kopplung lief problemlos. Nur die Lautstärke der Lautsprecher ließ sich nicht über den Echo ändern.
Alles "Alexa lauter", "Alexa leiser" oder "Alexa Lautstärke x" hat nichts bewirkt.
Eine Gegenprobe mit einem Echo Dot verlief genauso.
Mit meinem alten JBL Spark funktioniert es einwandfrei.
Habt ihr eine Lösung dafür?
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 91
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Mo 7. Okt 2019, 08:13

Ich nutze aktuell einen Echo Plus 1.gen gekoppelt per Bluetooth mit einem Marshall Woburn.

Ich habe die selbe Problematik, es hatte schon funktioniert vor Wochen oder Monaten, mittlerweile kann ich machen was ich möchte, der Woburn bleibt bei seiner Lautstärke.

Auch der Befehl Alexa, Bluetooth Lautstärke 5, ändert nichts.

Wäre somit auch an einer Lösung interessiert .
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ELeichstetten
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:43

Sa 12. Okt 2019, 23:54

0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information