Harmony Skill befehle einstellen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Marco76
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 00:14
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 10. Okt 2019, 11:55

Also ich habe es geschafft alle Geräte in der Datenbank zu finden auch wenn diese stellenweiße sehr seltsame Bezeichnungen haben mein Deckenventilator heißt z.b. Kimasteuerung :grinning:

Über die Fernbedienung kann ich auch alles steuern
Nun kommt aber das eigentlich für mich interessante Steuerung über Alexa der Fernseher funktioniert der Rest aber leider nicht
wo kann ich denn die Befehle einstellen ? also Alexa schalte ….. an
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 13. Okt 2019, 14:01

Marco76 hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 11:55
Nun kommt aber das eigentlich für mich interessante Steuerung über Alexa der Fernseher funktioniert der Rest aber leider nicht
wo kann ich denn die Befehle einstellen ? also Alexa schalte ….. an
Mit dem Logitech Harmony Skill geht das gar nicht, der kann nur ausschließlich Harmony Aktionen starten, lauter, leiser stellen und TV Sender umschalten, ein Senden von Einzelbefehlen an Geräte ist über den Logitech Harmony Skill nicht möglich.
Du kannst Dir also eine entsprechende Harmony Aktion erstellen mit dem Deckenventilator, dann kannst Du diese Harmony Aktion auch über der Logitech Harmony Skill schalten.

Wenn Du beabsichtigen solltest den Deckenventilator oder auch andere Geräte einzeln und unabhängig über Alexa und den Harmony Hub zu schalten funktioniert das nur mit einer Hausautomationssystem mit passenden Smart Home Skill. das geht z.B. mit IP-Symcon und IPSymconHarmony und dem Alexa Skill, dann kannst Du passende Geräte erstellen bzw. eine Routine erstellen, die Dir Deinen Deckenventilator unabhängig von der laufenden Harmony Aktionen schaltet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information