Deutscher Alexa Skill Store hat nun 10000 Skills

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 28. Nov 2019, 21:05

0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 29. Nov 2019, 08:21

Von den Smarthome-Skills für Broadlink und Homematic IP mal abgesehen benutze ich produktiv nur "Bring", die Einkaufsliste. Und ab und zu mal den Katzen-Simulator, um unseren Kater zu irritieren.
0 x
Benutzeravatar

Ancient
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 11:25

Fr 29. Nov 2019, 09:35

Tja, Hand auf Herz: Einziger praktischer Nutzen ist der Abfallkalender. Ich wünsche mir noch eine bessere Einkaufs- und Todo Liste als das Any.do (bring find ich zu umständlich).
Ob mir Alexa Witze erzählt, furzt, den 328x überflüssigen Nachrichten Skill oder ich mit ihr spielen kann...vielleicht ein paar mal für den einen oder anderen ganz nett, aber sonst. Von mir aus könnten die die Skills auch wieder abschalten, ich würde nichts wesentliches vermissen. Ändert sich vielleicht mal, wenn man mal den Kontostand abfragen dürfte, aber da hält ja Amazon die Finger drauf.
(das Smarthome Skills Geraffel auch mal aussen vor).
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 29. Nov 2019, 18:58

Ich finde auch, von den 10.000 Skills, könnte man bestimmt 9.500 rausschmeißen und kaum einer würde es vermissen.

In erster Linie sind da die Smarthome Skills interessant. Dann hab ich noch ein paar Radio Skills, um deren Untersender aufzurufen, weil sich TuneIn da manchmal etwas schwer tut.

Der andere Mist, den man sich manchmal ungewollt einfängt, wird gleich wieder deaktiviert.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 29. Nov 2019, 19:35

Ich wünsche mir einfach nur mehr Klasse statt Masse.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 29. Nov 2019, 23:04

Ein guter Satz Winni!

Mir fehlt einfach ein Kontrollmechanismus von Amazon. Es kann doch nicht deren Interesse sein, so einen qualitativen Müll auf die Menschheit loszulassen . Und mit so einem Schei.. machen die noch Werbung. ':)
ALEXA HAT SKILLS
Alexa lernt ständig dazu und verfügt über Tausende Skills. Skills sind wie Apps und helfen Ihnen bei alltäglichen Dingen.
:')
"Alexa, wie macht der Hund?"
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information