Echo Dot und Aux

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
klausb
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:56

Di 11. Feb 2020, 12:12

Hallo zusammen

Ich besitze ein Echo Dot (2 Generation) mit einer Aux Verbindung zu einem Lautsprecher.

Es kommt immer wieder vor, dass beim Lautsprecher nichts zu hören ist, Echo Dot aber auf befehle reagiert (Blauer Ring leuchtet). Durch herausziehen und wieder einstecken vom Aux Kabel ist das Problem dann wieder behoben.
Kann es sein, dass beim Echo Dot ein Problem besteht? Oder könnte es der Lautsprecher sein?

Danke für die Hilfe

Klaus
0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Di 11. Feb 2020, 18:40

Ist ein bisschen wenig Info. Sind mehrere Geräte im Raum angeschlossen? Kann das am anderen Lautsprecher liegen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
klausb
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:56

Di 11. Feb 2020, 22:55

Hallo Tommy-la

Nein es ist nur dieser eine Lautsprecher angeschlossen. Es hat auch keine Geräte in der nähe, die via Bluetooth stören könnten.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 730
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 13. Feb 2020, 12:12

Nach meiner Vermutung liegt das wohl eher am Dot.
Du könntest ja testweise mal z.B. ein Handy mit Klinke an den LS anschließen und schauen, ob er sich dabei auch ab und an verabschiedet. Wenn nicht, ist es wohl definitiv der Dot.
Das ist dann aber definitiv kein allgemeines Problem des Dot, da ich diese Konstellation im Sommer auf meiner Terasse ständig im Einsatz habe.
0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Do 13. Feb 2020, 13:36

Jep. Betreibe sogar einen Subwoofer so und habe keine Probleme. Vermute dann auch eher das Problem am Kabel oder den anderen Lautsprecher. Ist der Aktiv? Wird wohl. Geht der vielleicht in so eine Art Standby?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information