Alexa Echo Dot ist plötzlich taub

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Socke86
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 09:00

Do 26. Mär 2020, 14:33

Hallo liebes Forum,

da der Kundenservice mir nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich Ihr habt vielleicht eine Idee:

Ich habe seit gestern ein Problem mit einem meiner Dots der 3. Generation. Der Dot hört nichts mehr!

Ich habe ihn schon auf Werkseinstellunge zurückgesetzt und neu installiert, den Aufmerksamkeitsmodus aus und wieder eingeschaltet, das Aktiverungswort geändert; hat alles nichts gebracht.

Wenn ich den Knopf (der mit dem Punkt drauf) drücke, geht ganz normal der blaue Lichtkreis an; die helle Stelle (der wohl zeigt in welche Richtung Alexa horcht) zeigt dann nach hinten, also zum Stromanschluss. Entweder Alexa geht dann nach kurzer Zeit wieder aus, als hätte ich nichts gesagt; die helle Stelle bewegt sich nicht, der Dot nimmt mich also gar nicht wahr. Oder Alexa sagt kurz nach dem Drücken "ok", bleibt dann noch kurz an und geht dann aus.

Alles andere funktioniert ganz normal: ich kann Musik abspielen, einen Wecker klingeln lassen etc.

Für mich als Techniklaien macht es den Eindruck, als hätten sich von jetzt auf gleich alle Mikrophone verabschiedet.. Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist auch nichts passiert, nicht feucht geworden runter gefallen oder ähnliches,und alle anderen Geräte funktionieren ganz normal.

Für einen Rat wäre ich dankbar.
Bleibt gesund!
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information