Anrufe intern mit Ankündigung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
derrapf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 12:00

Do 26. Mär 2020, 19:02

Hallo alle
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Echo Show der (weil er im Esszimmer steht) auch "Esszimmer" heisst.
Desweiteren gibt es weitere Echo Shows die in anderen Zimmern steht und die entsprechend ihrer Bewohner (z.B. "Helga", "Moritz") heissen.

Wenn ich nun im Zimmer bei "Helga" sage "Alexa rufe im Esszimmer an", dann meldet sich der Echo im Esszimmer mit "Es ist Zuhause".
Umgekehrt auch. Ich hab also keine Ahnung wer da anruft.
Wenn ich meinen Namen verwende: "Alexa rufe bei Ralf an" dann bimmeln überall im Haus die Alex Geräte und sagen mir, dass ich mich grad selber anrufe. Auch blöd.

Deshalb die Fragen:
  • Wie bekomme ich es hin, dass Alexa sagt "Helga" ruft an oder "Esszimmer" ruft an?
  • Bzw. Kann man dem Gerät "Esszimmer" noch einen weiteren Alias geben? Zum Beispiel "Wohnzimmer" (ist bei uns ein und derselbe Raum), so dass man ein Gerät unter verschiedenen Namen erreichen kann? Also "ruf im Wohnzimmer an" soll genau so funktionieren wie "ruf im Esszimmer an"


Gruss Ralf
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 231
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 27. Mär 2020, 18:14

Hast Du es mal mit Drop-In versucht (evtl. klappt es dann mit der Ansage)?
0 x
Harry

1xEcho Show, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; Skill "idc for EU"; 8 Funksteckdosen; 2 FRITZ!BOX (7590/7490), AVM DECT200/210/400, Skill für AVM; Shelly 1, 2 + 2,5, S-plug & H/T; Shelly-Skill
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information