Probleme mit Anruf und Kontakten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
derrapf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 12:00

Do 26. Mär 2020, 19:24

Hi
Ich muss leider sagen, dass ich nicht genau durchblicke wie das mit den Kontakten funktioniert.
Zudem scheinen sich die Anleitungen im Internet auf Alex-Apps zu beziehen die nicht mehr aktuell sind..auf jeden Fall sehen meine drei Alexa Apps ,
die Einstellungen in den Echo Shows und das Webinterface auf dem Laptop unterschiedlich aus.

Die Alexa App auf dem Samsung Note 4 und auf dem Huawei Mate 20Pro haben Version 2.2.322087.0
Auf dem Laptop verwendet ich gerne das Webinterface; das scheint aber im Vergleich zu den Apps total veraltet zu sein.
Wird das nicht (mehr) upgedatet? Zur Verwaltung meiner Geräte halte ich das Webinterface für viel praktischer.

Aber zuerstmal zu meinem Problem:
  • Im Windows Interface gibt es den Menüpunkt "Kontakte" gleich auf dem Hauptmenü (gut).
    Wenn ich da reingehe, dann sehe ich keinen Kontakt; kann aber Einen per "neuen Kontakt hinzufügen".
    Soweit so gut. Das halte ich auch für intuitiv.

    Bild
    https://www.dropbox.com/s/m6snenv5x1o9y ... e.jpg?dl=0


    Allerdings sehe ich keinen dieser hinzugefügten Kontakte auf meinen anderen angemeldetet Geräten
    (das erwarte ich eigentlich, sonst müsste ich ja auf jedem einzelnen Echo diese Kontakte nachtragen).
    Da die App alle Echos verwaltet; die "Kontakte" aber nur global sind (also nicht pro Gerät), erwarte
    ich eigentlich, dass die dann auch auf allen Geräten sichtbar sind.
    Das ist schon mal der erste Punkt den ich nicht verstehe.
  • Dann verstehe ich desweiteren nicht warum ich Telefonnummern diesen Kontakten zuordnen kann.
    Meine Echos können doch nicht auf meine Telefonanlage zugreifen. Wie soll da ein Anruf funktionieren?
    Und auf dem Handy werde ich kaum über die Alexa App meine Kontakte anrufen
  • Nächster Punkt den ich nicht verstehe:
    Der Menüpunkt "Kontakte" ist auf den Handy-Apps nicht mehr zu finden.
    Bei Amazon unter Hilfe findet man den Hinweis, dass man in den Menüpunkt "Kommunikation" gehen soll
    (übrigens ohne Hinweis wo der versteckt ist - nämlich unter Einstellungen/Kommunikation -in einer alten Version der App gab es das Icon unten noch nicht).
    Dort soll es ein Icon geben das wie ein Männchen aussieht.
    Das gibt es bei mir schon mal nicht
    Das Menü sieht so aus.

    Bild
    https://www.dropbox.com/s/fw1dldxwwpzij ... 9.png?dl=0




    Wo kann ich denn hier bitte die Kontakte entweder importieren oder manuell anlegen wie in der Web-App?
    Ich hab keine Idee mehr wie das gehen soll.
  • Dann habe ich mir mal die Einstellungen auf den Echo Shows angeschaut.
    Auch dort gibt es unter Einstellungen den Punkt "Kommunikation"
    Dort Finde ich aber nur einen Eintrag
    "Klingelton für eingehende Nachrichten" und einen Schiebeschalter
    Kein Anzeichen für irgendwelche Kontakte

    Also hab ich mal Alexa gebeten mir die Kontakte anzuzeigen. "Alex zeige mir meine Kontakte"
    Dort sehe ich grad mal 7 Kontakte.
    Zwei von denen ich weiss, dass sie einen Echo haben (und auch früher angezeigt wurden) fehlen komplett
    Kann man die manuell wieder hinzufügen?
Ich habe also unterschiedliche Kontakte und Sichten je nachdem ob ich die Web-App, (nur manuell angelegte Kontakte) die Handy-Apps (gar keine Kontakte) , oder die Menüs der Echo Shows (nur einige Kontakte aund dann nicht über Menü erreichbar) aufmache.

Kann da vielleicht jemand Licht in's Dunkel bringen?

Gruss Ralf
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information