Neue Skills

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Mo 7. Nov 2016, 18:56

es hat sich bei den skills was getan sind welche dazu gekommen und auch neue Rubriken dazu
0 x

lupoone

Mo 7. Nov 2016, 19:12

Danke für die Info - ich hab bei Amanzon/Alexa schon angefragt, ob sie nicht eine Rubrik "NEU" anlegen können, damit man nicht jedes mal alle Ordner durchsuchen muss.
4 x
Benutzeravatar

becks
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:52

Mo 7. Nov 2016, 20:12

habe ich auch gerade gesehen. sind neue skills dazugekommen, wie z.b. mondphasen, gedichte oder zeiterfassung.

nix für mich dabei, brauche unbedingt ein enigma2 skill....
1 x
11x Sonoff T1 1 Gang, 2x Sonoff T1 2 Gang; 1x Sonoff basic mit DHT22 für automatische Schaltung der Lüftung beim Kochen; 3x Echo Dot; 1x Echo Spot; 6x Hue e27; 4x Hue e14; 9x Osram lightify e14; 1x fhem Server; 2x Dreamboxen; 2x Sonos Play:1
Benutzeravatar

Burning
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:40
Wohnort: NRW

Di 8. Nov 2016, 00:08

Warum aktivieren wir nicht einfach alle Skills die angeboten werden?
Oder Amazon aktiviert sie für uns.

Gibt dem Echo mehr Möglichkeiten und erhöht die Chance auf Antworten.

Was meint ihr?
4 x
Benutzeravatar

TBone42
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:25

Mi 16. Nov 2016, 23:04

Na ja, wenn irgendwas verfügbar wird, ohne dass ich weiß dass es da ist und was ich damit machen kann (ganz zu schweigen von der Ansprache - "Alexa, frage XY nach...", die ja ebenfalls flachfällt, weil ich dieses XY gar nicht kenne), so wäre "alles aktivieren was kommt" imho nicht ideal gelöst.

Wenn man hin und wieder mal die verfügbaren Skills nach frischem Nachschub durchsucht, dann guckt man sich interessante Sachen direkt an, erfährt auch gleich, was die Funktion und der Sinn sind und wie man das Ganze aufruft.

Das eigene Echo-System kann man ja nicht mit Software zumüllen, oder? Die ganzen Skills bleiben doch auch in der Cloud - oder irre ich mich da?
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Do 17. Nov 2016, 00:01

becks hat geschrieben:habe ich auch gerade gesehen. sind neue skills dazugekommen, wie z.b. mondphasen, gedichte oder zeiterfassung.

nix für mich dabei, brauche unbedingt ein enigma2 skill....
Was soll der den können?
0 x
Benutzeravatar

becks
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:52

Do 17. Nov 2016, 06:47

zumindest soll der besser sein als die notlösung mit der ha bridge.
0 x
11x Sonoff T1 1 Gang, 2x Sonoff T1 2 Gang; 1x Sonoff basic mit DHT22 für automatische Schaltung der Lüftung beim Kochen; 3x Echo Dot; 1x Echo Spot; 6x Hue e27; 4x Hue e14; 9x Osram lightify e14; 1x fhem Server; 2x Dreamboxen; 2x Sonos Play:1
Benutzeravatar

stephanstricker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:25

So 20. Nov 2016, 09:17

Vielleicht könnte man hier einen Thread starten wo man Posten kann wenn man einen neuen Skill entdeckt
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 27. Nov 2016, 14:20

Es gibt zur Zeit ziemlich viele neue Skills. Zu finden unter Skills in der Alexa App.
Allerdings haben die meisten einen (für mich) eher zweifelhaften Nutzen bzw. Sinn.
Richtig brauchbare sind IMHO keine dazu gekommen
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Sa 10. Dez 2016, 14:29

Ein Fernsehprogramm wäre sinnvoll.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information