Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 867
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 13. Dez 2018, 19:09

Willkommen ihr Zwei! Viel Spass mit euren Geräten und beim Aufbau des (meist nicht ganz so) smarten Homes ;)
1 x
Benutzeravatar

Bonsai60
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:36

Do 13. Dez 2018, 20:46

Hallo, ich bin der Ralf(53) und komme aus Berlin.
Ich bekomme Morgen meinen Echo Dot um mir das Leben einfacher zu machen. Da ich ab und zu im Rollstuhl sitzen muss.
Hier für sollte ALEXA eine gute Hilfe für mich sein, So sind gerade meine Gedanken.
Da ich nicht so viel Rente bekomme,wollte ich mir am Samstag , das System von IKEA holen.
Gleich mal eine Frage : Ist das zu empfehlen ?
Ich freu mich mit Euch viele Erfahrungen auszutauschen !!

MfG Ralf
1 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 867
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 13. Dez 2018, 21:40

Du meinst Tradfri, also die Ikea Beleuchtung?

Ich bin zwar Hue-Fan, aber ich denke inzwischen ist auch Tradfri recht ausgereift ...
Und wenn man etwas auf die Kohle achten will/muss sicher keine schlechte Wahl.

Und auch dir: willkommen :)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 13. Dez 2018, 22:00

robin.h hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 21:40
Du meinst Tradfri, also die Ikea Beleuchtung?

Ich bin zwar Hue-Fan, aber ich denke inzwischen ist auch Tradfri recht ausgereift ...
Und wenn man etwas auf die Kohle achten will/muss sicher keine schlechte Wahl.

Und auch dir: willkommen :)
Ich mal Alles per Sonoff. War damals Zufall und ich wollte dann nicht mehr umstellen. Sonoff Touch in Verbindung mit Broadlink und IR Leuchten, sind sehr preiswert als Alternative.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Do 13. Dez 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 34
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Sa 29. Dez 2018, 18:35

Hallo zusammen,

ich bin Markus, 55 Jahre alt, benutze aber in Foren häufig den Nick "Webmark", da mein richtiger Name in den meisten Fällen bereits vergeben ist.

Seit Weihnachten 2018 bin ich im Besitz von zwei Amazon Echo (2. Gen.), Anthrazit Stoff.

Aufmerksam auf Alexa/Echo bin ich durch meine Tochter geworden...., die mir bei der Einrichtung (Multiroom etc.) behilflich gewesen ist.

Zu meiner Person möchte ich noch erwähnen, dass ich mich als Hobby in erster Linie mit der Aussaat und Kultur von Kakteen beschäftige und ein entsprechendes Forum betreibe. Weiterhin gilt mein Interesse u. a. dem Bereich Musik (passiv), Computer, EDV, etc.

Ich gehe davon aus, dass ich in diesem Forum nützliche Infos rund um Echo/Alexa erhalten werde und hoffe, dass ich ggf. auch konstruktive Beiträge zusteuern kann.
1 x
Benutzeravatar

iDevicer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 20:36
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 7. Jan 2019, 06:47

Hi Leute,

mein Name ist Sascha und gelte mit 44 bereits als alter Sack, bin aber in Sachen Technik verrückt wie viele andere auch.
Ich habe bei uns fast alles mit HUE ausgestattet,
( rund 90 Lampen, Steckdosen, Sensoren, Dimmerswitches und Wandsender ).
Nun sind noch einige Echos ( 4x Echo dot3 einmal Echo Input ) nächste Woche noch zwei Echo plus, dann dürfte ich auch hier gut bedient sein.
Ansonsten bin ich Apple affin und habe auch ein Forum dafür.
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu treffen und neben Hilfe die ich suche, auch etwas beitragen kann.
Auf gutes zusammenwirken.👍🏼
1 x
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 7. Jan 2019, 07:32

Guten Morgen, ich heiße Rainer und bin seit Weihnachten Besitzer von 2 Echo Dot 3. Gen. und 1 Echo 2. Gen. Die Dots stehen in Bad und Küche, der Echo im Wohnzimmer. Beim der nächsten Sonderpreisaktion kommt noch ein Echo fürs Wohnzimmer, zwecks Stereo, dazu. Zudem steuere ich mit Alexa noch eine Steckdose und zwei Lampen (Philips Hue) im Wohnzimmer.
Freue mich auf interessante Beiträge und habe sicher auch selbst einige Fragen.
1 x
Benutzeravatar

Spucky
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 27. Jan 2019, 22:43

Servus....

ich bin der Sven, bin mit 48 noch ein älterer Sack als Sascha und komme aus Bayern :-)
Besitze ebenfalls seit Weihnachten 1 Echo Dot 2 Gen, 1 Echo Dot 3 Gen und ein Echo 2 Gen. Verteilt auf Wohnzimmer (Dot 2Gen an Anlage angeschlossen), Küche (Echo) und Bad (Dot 3.Gen)
Hab derweil einige Steckdosen, mit denen ich versch. Licht und Aquarium ansteuere.
Nutze den blöden Amazon Unlimited für Echo Tarif für 3,99/Mtl, der doch extrem einschränkend ist ...
Werde in Zukunft vielleicht Hue bzw Ikea irgendwie dazu bauen...
1 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information