Wie Roborock Staubsauger in Alexa einrichten?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fe0109
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:38

Fr 11. Nov 2022, 09:11

Hallo ihr Lieben!

Könnte mir bitte jemand erklären wie ich meinen Roborock S6 in Alexa einrichten kann um ihn zukünftig auch per Sprachbefehl starten kann?

Ich habe dies leider selbst nicht hinbekommen. Ich habe zuletzt gelesen das ich die die "Mi Home" App nutzen muß. Ich benutze auf meinem Android Smartphone für den Roborock aber bisher die rote "Roborock" App und würde diese ungern wechseln.

Danke im Voraus!
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 396
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 12. Nov 2022, 11:41

Du musst in der Alexa App den Roborock Plus Skill aktivieren und mit deinem Roborock Account verbinden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fe0109
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:38

Mo 14. Nov 2022, 16:53

Danke für die Antwort.

Ich habe inzwischen eine neue Anleitung gefunden die auf den Roborock Plus Skill verwisen hat und bereits alles eingerichtet.

Ich kann nun den Roborock S6 mit Alexa starten und stoppen. Nur leider klappt die Raumwahl nicht. Selbt mit "Alexa sag Roborock staubsaugen im Bad" startet er nur die Komplettreinigung. In der Roborock App habe ich die einzelnen Räume benamt. Das Bad heißt hier natürlich auch Bad. Die Raumwahl klappt aber leider trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen wie ich das noch binbekomme?
Zuletzt geändert von fe0109 am Mo 14. Nov 2022, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 979
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 15. Nov 2022, 12:03

Schau dir die Anleitung vom Skill auf der Amazon-Seite an, damit sollte es eigentlich funktionieren:
https://www.amazon.de/Roborock-Technolo ... B07ZB3DZ7W
Der von dir abgesetzte Befehl sieht zwar schon korrekt aus, aber wenn das so nicht funktioniert, kann eigentlich nur noch der Skill-Hersteller etwas machen.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 15. Nov 2022, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fe0109
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Dez 2021, 09:38

Di 15. Nov 2022, 19:46

Hmmm also in der Android Roborock App die Räume benamen, in der Alexa App den Skill "Roborock Plus" aktivieren und mit dem Roborock Account verbinden.
Das sind alle notwendigen Schritte, hier fehlt nichts?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information